Navigation:

Die Stadt hat sich entschlossen, rund 40 zusätzliche Parkplätze westlich der Marktstraße zu schaffen. Die Südseite der Hochbrücke soll als Parkzone eingerichtet werden. Die entsprechende Markierung wird bei trockenem Wetter schon heute aufgetragen.

Die Gemeinde Isernhagen will sich weiter juristisch gegen die neue Nachtflugregelung des Flughafens und das Landesraumordnungsprogramm (LROP) zur Wehr setzen. Dies hat der Verwaltungsausschuss (VA) beschlossen.

Von der simplen Erneuerung einer Straßenlampe bis zum Aufpeppen der Stadtmitte: Die Wunschliste der Sehnder Ortsräte zum neuen Haushalt ist nun komplett. Der Stadtentwicklungsausschuss hat entschieden, welche Vorhaben er unterstützt.

Der Lions Club Lehrte will mit dem Erlös der Weihnachtstombola am Sonnabend, 4. Dezember, erstmals die Hospizgruppe Lehrte/Sehnde unterstützen. Mit dem Geld soll die ehrenamtliche Sterbebegleitung für Lehrte und Sehnde erhalten werden.

In Obershagen bei Uetze soll ein neues Baugebiet entstehen, in dem die Sonnenenergie optimal genutzt werden kann. Die Hausdächer müssen deswegen nach Süden ausgerichtet sein.

Einbrecher haben in der Nacht zum Dienstag in Lehrte bei Hannover eine Anwaltskanzlei und ein Firmenbüro verwüstet und dabei einen enormen Schaden verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Tierschutzverein Hannover verspricht sich durch das neue Katzenhaus eine geringere Verweildauer der Tiere im Heim.

Mit rund einjähriger Verspätung hat der Tierschutzverein Hannover nun den Startschuss für den Neubau des Katzenhauses gegeben. Statt bislang 50 Tieren können Besucher künftig aus bis zu 140 Tieren auswählen. Der Verein verspricht sich davon eine geringere Verweildauer der Tiere im Heim.

Ein Seniorenpaar ist am Montag in Hannover-Langenhagen vor ihrer Haustür von einem Unbekannten überfallen worden. Der Täter erbeutete einen vierstelligen Geldbetrag. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 31-Jähriger Mann ist am Montagabend bei Neustadt mit seinem Mercedes gegen einen vor ihm fahrenden Trecker gefahren. Der 17-Jährige Treckerfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Einerseits sollen Kosten gespart werden, andererseits muss die Arbeit auch zu schaffen sein.

Der Winterdienst in Wunstorf wird die Politiker noch weiter beschäftigen. In der ersten Beratungsrunde gab es am Montag keine abschließende Bewertung. Neue Konzepte sind umstritten.

Die Zahl der Schüler in Neustadt sinkt.

Die Zahl der Schüler in Neustadt bricht dramatisch ein. Allein für den Zeitraum von 2011 bis 2016 erwartet die Stadtverwaltung einen Rückgang der Anzahl Erstklässler um fast ein Drittel.

1 ... 5798 5799 5800 5801 5802 5803 5804 ... 6148
Anzeige