Navigation:
Tanja Kinkel liest in Lehrte aus ihrem neuen Roman "Grimms Morde".

In der Alten Schlosserei in Lehrte ist am Mittwoch, 18. April, die Bestseller-Autorin Tanja Kinkel zu Gast. Sie liest aus ihrem neuen Roman „Grimms Morde“ vor.

Seine Flucht hat einem Rollerfahrer nichts genutzt, die Polizei Seelze hat ihn trotzdem ermittelt.

Einer Kontrolle durch die Polizei hat sich am Sonntag gegen 9.20 Uhr ein Rollerfahrer durch eine halsbrecherische Flucht zu entziehen versucht. Ermittelt wurde der 31-Jährige trotzdem. Er hat keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Die Polizei Mellendorf sucht Zeugen für gleich drei Straftagen.

Ein Einbruch in Brelingen, vergessenes und dann gestohlenes Geld am Bankautomaten sowie eine Unfallflucht beschäftigen die Polizei in Mellendorf.

Favorit im Rathaus und beim Stadtkommando der Feuerwehr ist eine Wiese zwischen dem nördlichen Kreisel am Weiherfeld und der Biogasanlage.

Was lange währt, könnte am Montagabend im Ortsrat ein gutes Ende finden: Nach Monaten des Streits haben sich Politiker und Feuerwehr bei der Standortwahl für das neue Gerätehaus offenbar geeinigt. 

Ortsbrandmeister André Grüger (links) gratuliert seinem neuen Stellvertreter Tobias Gröger zur seinem Wahlerfolg.

Bei der Feuerwehr Holtensen dreht sich das Personalkarussell: Für Manfred Jacob, der aus Altersgründen aus dem Kommando ausscheidet, ist Tobias Gröger zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt worden. Ronny Kolrep übernimmt die zweite Gruppe, Björn Landeck ist dritter Gruppenführer.

Die Sporthalle am Gymnasium ist marode und soll ersetzt werden.

Einen Trend weg von den Sportvereinen hat die Stadtverwaltung in einer Drucksache zum Thema Sportentwicklung angenommen. Diesen Trend ziehen UWG-Politiker in Zweifel. Aus ihrer Sicht mangelt es vor allem an Hallenkapazitäten

Vorsitzender Michael Koch ehrt die Mitglieder, die dem Verein seit 40 Jahren angehören.

Der Kassenbericht hat in der Jahresversammlung des SV Wacker Osterwald für Unmut bei den Mitgliedern gesorgt. Bei der Entlastung des Vorstandes gab es 27 Enthaltungen und fünf Nein-Stimmen.

Die Polizei hat in Gehrden eine Frau mit mehr als zwei Promille angehalten.

Eine 33-jährige Ronnenbergerin ist in Gehrden stark angetrunken in eine Verkehrskontrolle geraten. Bei der Frau wurde ein Alkoholgehalt von mehr als zwei Promille festgestellt.

Die Polzei sucht nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat einen Holzzaun am Akazienweg in Kirchdorf beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Weil ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet hat, ist es bei Eckerde zu einem Unfall gekommen.

Ein 60-Jähriger hat auf der K 241 bei Eckerde einen Unfall verursacht. Der Mann missachtete die Vorfahrt und stieß mit dem Auto eines 72-Jährigen Zusammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 

Die Polizei hat bei einer Kontrolle einen Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten.

Ein Autofahrer wurde in Ronnenberg unter Drogeneinfluss von der Polizei gestoppt. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Die Polizei fragt: Wer hat etwas von dem nächtlichen Unfall in Osterwald mitbekommen?

Eine kuriose Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Garbsen. Dabei wurde der Golf eines 18-Jährigen in Osterwald in der Nacht zu Sonnabend zerstört. Die Beamten bitten Zeugen um Hinweise. 

1 2 3 4 5 6 7 ... 6672
Anzeige