Menü
Anmelden
Region

Der Taternpfahl kommt zurück: Ab Ende August soll im Deister wieder ein Hinweis an den Grenzplatz unter dem Kammweg erinnern – allerdings ein Nachbau.

20.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schwimmtrainer im Naturerlebnisbad Luthe haben noch Kapazitäten frei und bieten ab Montag, 23. Juli, kurzfristig einen Anfänger-Schwimmkurs für Kinder an.

20.07.2018

Die Jugendpflege will die BMX-Strecke an der OHG-Sporthalle aufwerten. „Die Fahrbahn ist in einem miserablen Zustand, zugewuchert und mit Löchern übersät“, berichtet Jugendpfleger Leif Troschke.

20.07.2018

Im Kirchdorfer Baugebiet Alter Sportplatz ist das letzte Grundstück vermarktet. Bis das nächste Neubaugebiet in der Stadt zur Verfügung steht, müssen Bauwillige auf den Erwerb von Baulücken setzen.

20.07.2018
Anzeige

Eine rund 100 Jahre alte Rotbuche an der Kirche St. Nikolai zeigt lange Risse. Dereinst hatte der bekannte Schriftsteller Ernst Jünger seine Initialen in die Rinde geritzt.

20.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Computer steht auch im Pfarramtsbüro der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Lucas in Pattensen. Dennoch führt Pfarramtssekretärin Sabine Klingl die Kirchenbücher zusätzlich per Hand.

20.07.2018

Großer Bahnhof für ein Hornissenvolk, das sich ausgerechnet in der Sprungmatte auf dem Sportplatz an der Scharlemannstraße eingenistet hat: Mit Gabelstapler und Bagger zieht es in Etappen um.

20.07.2018

Ein 39-jähriger Sehnder aus der Techno-Szene ist wegen schweren Diebstahls zu neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte am Vodafone-Laden einen selbst gebastelten Sprengsatz angebracht.

20.07.2018

Nun hat auch Haimar eine der vier in der Region installierten Maut-Kontrollsäulen für Lastwagen. Die Anlage an der B 65 in Richtung Mehrum zeichnet auf, ob Fahrzeuge die Mautgebühr entrichtet haben.

20.07.2018
Anzeige
Anzeige