Navigation:

Für viele Empfänger von Arbeitslosengeld II gibt es eine gute Nachricht. Eine Erhöhung des Wohngeldes ermöglicht es ihnen, künftig nicht mehr auf die sogenannte Hartz-IV-Unterstützung angewiesen zu sein. In Springe gilt die Regelung für 66 sogenannte Bedarfsgemeinschaften.

polizei6.jpg

Gute Stimmung, aber auch viel Randale: Zahlreiche Polizeieinsätze in und nahe der Springer Bisonhalle haben in der Nacht zum Sonntag die Party „Night on Fire“ überschattet.

polizei1.jpg

Ein unbekannter Mann hat Mittwoch Abend gegen 23:50 Uhr an der Straße Hinter der Burg in Springe die Mitarbeiterin einer Gaststätte und einen Kunden mit einer Waffe bedroht, Geld erbeutet. Anschließend konnte er flüchten.

In Springe gibt es immer weniger Schüler

Das Springer Jugendamt hat gestern die vorläufigen Anmeldungen für die Schulen im Stadtgebiet bekannt gegeben. Sie sinken weiter. Gegen den Trend verzeichnen die beiden Grundschulen in der Springer Kernstadt aber mehr Schüler.

sauparkspringe.jpg

Hörner schallen, Hunde jaulen. Im Saupark Springe wird wieder zur Jagd geblasen. Während sich die Sonne durch den Morgendunst kämpft, nehmen hinterm Jagdschloss bewaffnete Damen und Herren in Loden und Lederstiefeln Aufstellung zum großen Halali.

1 ... 145 146 147 148
Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h