Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Region Springe

Es geht voran bei den Sanierungsarbeiten an der Kirche St. Marien in Lüdersen. In diesem Monat sollen die Arbeiten wieder anlaufen, sagt der zuständige Bauleiter Jürgen Steindorf.

04.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Hallenbad in Springe wird zur handyfreien Zone: Die Stadt will Smartphones ab sofort an den Becken und den Umkleiden verbieten.

04.03.2019

25 Jahre stand Peter Paasch als Vorsitzender an der Spitze des Wassersportvereins (WSV) Bennigsen. Aus gesundheitlichen Gründen ist er von seinem Amt zurückgetreten. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder Arne Baumann.

03.03.2019

Ende November soll klar sein, wie es für das Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) weitergeht. Planer der Firma Hausmann Architekten und das Team der Montags-Stiftungen nehmen das Gymnasium unter die Lupe und formulieren ein Zukunftskonzept.

03.03.2019

Das inklusive Mitmachtheater Kunterbunt, zu dem Bewohner der Lebenshilfe und Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) gehören, hat mit der Aufführung des neuesten Theaterstücks sein Publikum begeistert. Schirmherr war Kultusminister Grant Hendrik Tonne, der dem OHG bei der Inklusion eine Leuchtturmfunktion zusprach.

03.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im denkmalgeschützten Rathauspark kann 15 Jahre nach Entstehen der Idee endlich eine feste Musikbühne errichtet werden. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Friedrich ist es durch zähes Verhandeln mit der Stadt gelungen, einen Kompromiss zu finden. Er ist zuversichtlich, dass der Jazzfrühschoppen im Juni bereits über die neue Bühne gehen kann.

28.02.2019

Bis auf drei Schulen verfügt jede in Springe mittlerweile über einen drahtlosen Internetanschluss. Bis Ende dieses Jahres soll es nun auch in den Grundschule in Völksen, Gestorf und Hinter der Burg so weit sein. Außerdem wird in weitere technische Ausstattung mithilfe des Digitalpakts investiert.

28.02.2019

Von dem Konzept, das derzeit für das Waldbad erstellt wird, soll nicht nur Altenhagen I profitieren. Auch die Freibäder in Bennigsen und Eldagsen sowie das Hallenbad würden in diesem Zusammenhang begutachtet, sagt Bürgermeister Christian Springfeld.

27.02.2019

Die Falkner des Wisentgeheges kehren aus der Winterpause zurück. Am Freitag beginnt um 14 Uhr die erste Flugschau.

27.02.2019

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.