Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Region Springe
Keine Gegenspieler mehr: Bernd Teschner (links) unterstützt FC-Chef Ralf Käß seit einem Dreivierteljahr im Vorstand.

„Vielleicht hat der Verein genau das gebraucht: Ein reinigendes Gewitter“: Ein Jahr, nachdem es bei der Hauptversammlung des FC Springe hoch her ging, wirkt der Vorstand um Ralf Käß nun gefestigt und schlagkräftig. Käß bat die Mitglieder jetzt, seinem früheren Kontrahenten Bernd Teschner das Vertrauen auszusprechen und ihn an seine Seite zu wählen.

18:04 Uhr

Das Hundekotprojekt Ighid soll dafür sorgen, dass weniger Hundekot auf den Straßen von Springe landet. 30 000 Euro sollen dafür fließen. Vorbild ist Tönisvorst.

07.03.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Den Ermittlern der Polizei ist offenbar die Aufklärung einer Einbruchserie gelungen. Ein Zeugenhinweis hatte sie auf die Spur der vier mutmaßlichen Tatverdächtigen geführt, die Polizei hat zahlreiches Diebesgut sichergestellt. Insgesamt werden den mutmaßlichen Tätern 41 Einbrüche vorgeworfen. Zwei Männer haben bereits ausgesagt.

06.03.2019

Das Unternehmen Binos will das angestrebte Insolvenzverfahren, für das am Donnerstag ein Antrag gestellt worden war, in Eigenregie absolvieren. Deshalb hat das Amtsgericht Hameln am Dienstag den Mindener Rechtsanwalt Stephan Höltershinken zum vorläufigen Sachwalter bestellt.

08.03.2019

Das Unternehmen Octapharma will seine Produktion am Deister verdoppeln. Und dafür wird viel Wasser benötigt. Deshalb baut das Versorgungsunternehmen Purena jetzt das Versorgungsnetz aus. Octapharma beteiligt sich finanziell am Projekt.

05.03.2019

Mit viel Leidenschaft haben vier Musikstudenten der Hochschule Hannover ihr Programm beim ersten Kirchgartenkonzert des Jahres präsentiert. Das Publikum war vor allem beeindruckt davon, wie Klassik und Jazz auf dem Akkordeon klingt.

05.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Kinder, die bei der Springer DLRG Schwimmen lernen wollen, müssen Geduld haben. Die Warteliste ist lang, sodass bis zum Kursbeginn ein bis anderthalb Jahren vergehen können. Das erläuterte die Vorsitzende Britta Thiel während der Hauptversammlung.

05.03.2019

Es geht voran bei den Sanierungsarbeiten an der Kirche St. Marien in Lüdersen. In diesem Monat sollen die Arbeiten wieder anlaufen, sagt der zuständige Bauleiter Jürgen Steindorf.

04.03.2019

Das Hallenbad in Springe wird zur handyfreien Zone: Die Stadt will Smartphones ab sofort an den Becken und den Umkleiden verbieten.

04.03.2019

25 Jahre stand Peter Paasch als Vorsitzender an der Spitze des Wassersportvereins (WSV) Bennigsen. Aus gesundheitlichen Gründen ist er von seinem Amt zurückgetreten. Zum Nachfolger wählten die Mitglieder Arne Baumann.

03.03.2019

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.