Navigation:
Die Polizei vermeldet einen Unfall in Wassel mit einem stark alkoholisierten Autofahrer.

Die Polizei vermeldet einen Unfall in Wassel mit einem stark alkoholisierten Autofahrer.
© Archiv

Sehnde

Mann fährt mit 2,5 Promille durch Schneegestöber

Ein stark alkoholisierter Sehnder ist am Sonntagnachmittag in Wassel in einen Unfall verwickelt worden. Der Mann hatte sich mit fast 2,5 Promille Alkohol im Blut ans Steuer gesetzt.

Wassel.  Als das Schneegestöber am Sonntagnachmittag am dichtestens war, hat es auf der Rethener Straße einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall gegeben. Beteiligt war daran ein 54-jähriger Sehnder, der zuvor eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Polizeibeamten, die die Karambolage zu Protokoll nahmen, stellten bei dem Mann einen Pegel von fast 2,5 Promille fest.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr. Ein 51-jähriger Waseler wollte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Mercedes rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Rethener Straße fahren. Dabei übersah er den VW Golf des alkoholisierten Sehnders, der in Richtung Laatzen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzte gab es nicht, der Mercedes des Wasselers war anschließend nicht mehr fahrbereit. Ob der Schnee und die rutschige Fahrbahn bei dem Unfall eine Rolle gespielt hat, ist noch unklar.

Die Schuldfrage zu diesem Crash ist nach Angaben der Lehrter Polizei indes eindeutig. Obwohl der Wasseler beim Ausfahren vom Grundstück offenbar nicht aufpasste, ist der stark alkoholisierte Golf-Fahrer derjenige, der als Unfallverursachen angesehen wird. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Sehnders und ließen dem Mann außerdem eine Blutprobe abnehmen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Von Achim Gückel


Anzeige

Sehnde ist ...

  • ... eine Stadt südöstlich von Hannover mit 15 Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... früher Teil des Siedlungsraumes Das große Freie gewesen.
  • ... eine Stadt mit langer Tradition im Kalibergbau.
  • ... der Ort, an dem der Stichkanal Hildesheim vom Mittellandkanal abzweigt.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Sehnde der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.