Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Armbanduhren und Münzsammlung
Region Sehnde Nachrichten Diebe stehlen Armbanduhren und Münzsammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 24.02.2019
Symbolbild Quelle: Archiv
Sehnde

Diebe sind am Sonnabend in ein Doppelhaus an der Werner-Hochstädt-Straße in Sehnde eingebrochen und haben dort diverse Armbanduhren und eine Münzsammlung mitgehen lassen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch in den Abendstunden als die Bewohner nicht zu Hause waren. Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf, um ins Innere des Hauses zu gelangen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume. Die Diebe entwendeten mehrere Armbanduhren und eine Münzsammlung. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Hinweise nimmt die Polizei Lehrte unter der Telefonnummer (05132)8270 entgegen. pos

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Lehrte/Sehnde lesen Sie hier im Polizeiticker. http://www.haz.de/Umland/Lehrte/Polizeiticker-Lehrte

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 40 Bewohner und Mitarbeiter des Klinikum Wahrendorff haben am Sonnabend mit dem Ortsrat und Anwohnern die Ortsteile Ilten und Köthenwald vom Unrat befreit. Dabei wurden nicht nur etliche Säcke mit Müll gefüllt. Der Frühjahrsputz diente auch der Gemeinschaft im Ort.

24.02.2019

Die Sehnder Politiker im Stadtentwicklungsausschuss sind sich einig, dass sich die Stadt Sehnde beim Thema Artenvielfalt stärker einbringen muss. Blühstreifen auf kommunalen Grünflächen sollen gegen das Insektensterben helfen. Das Thema soll mittels Sehnder Dialog auch mit den Bürgern diskutiert werden.

22.02.2019

Die Superintendentin Sabine Preuschoff kommt am Sonntag, 24. Februar, zu einem Visitationsgottesdienst und zur Gemeindeversammlung in die evangelische Kirchengemeinde Sehnde.

22.02.2019