Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mann ist betrunken mit VW-Bus unterwegs
Region Sehnde Nachrichten Mann ist betrunken mit VW-Bus unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 12.08.2018
Die Polizei schnappt in Sehnde einen alkoholisierten Autofahrer. Quelle: Symbolbild
Sehnde

Auf der Peiner Straße in Sehnde ist der Polizei am Sonnabend gegen 23.30 Uhr ein stark alkoholisierter Autofahrer ins Netz gegangen. Der 28-jährige Tscheche war dort mit einem VW Bus T5 unterwegs, als ihn die Beamten stoppten. Die Polizisten nahmen sofort den Alkoholgeruch bei dem Mann wahr und ließen ihn in ein Testgerät pusten. Das Ergebnis: stattliche 2,27 Promille. Daraufhin wurde dem Tschechen eine Blutprobe abgenommen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Der 28-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Sehnder Stadtverwaltung haben jetzt zwei Frauen die Leitung der Fachbereiche Bürgerbüro und Standesamt sowie Ordnung und Recht übernommen: Ayfer Tomen und Bianca Frey.

12.08.2018

Die Polizei fahndet nach einer Gruppe von Einbrechern, die in der Nacht zu Freitag in einen Bürocontainer am Borsigring eingedrungen sind. Sie hofft dabei auf Zeugenhinweise.

10.08.2018

Schöne und nützliche Dinge, dazu Musik: Die Künstlergruppe Iltener (G)gestalten präsentiert sich und ihre kreativen Ergebnisse am 18. und 19. August im örtlichen Schützenhaus.

10.08.2018