Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher stehlen zwei Kaffeeautomaten
Region Sehnde Nachrichten Einbrecher stehlen zwei Kaffeeautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 31.03.2018
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Geschäft an der Peiner Straße. Quelle: Symbolbild
Lehrte

 Einbruch in ein Geschäft an der Peiner Straße: Unbekannte Täter haben dort bereits in der Nacht zum Dienstag mit einem Kanaldeckel die Scheibe des Schaufensters eingeworfen. Aus dem Laden stahlen sie dann zwei Kaffeevollautomaten und entkamen damit unerkannt. Den Wert der Beute gibt die Polizei mit rund 2000 Euro an. Obwohl das Zertrümmern der Glasscheibe erheblichen Lärm verursacht haben muss, hat offenbar niemand an der Peiner Straße davon etwas mitbekommen. Daher gibt es auch keine Angaben zur genauen Tatzeit. Das Kommissariat in Lehrte hofft nun aber auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor dem Osterfest haben 15 Kinder im Regionalmuseum in Rethmar Eier bemalt und Osterhasen gebastelt. Darüber, was hinterher mit dem Osterschmuck passieren soll, waren die Mädchen und Jungen uneinig.

31.03.2018

Sehndes Innenstadt bekommt ein neues Bürogebäude: Eine Steuerberatungsgesellschaft will ihren Betrieb erweitern, weshalb die Stadt den Bebauungsplan von einem Wohn- in ein Mischgebiet umgewandelt hat.

30.03.2018

Die Auszubildenden von Edeka Jacoby in Sehnde haben zum zweiten Mal nach 2014 den U21-TeamAward von Edeka Minden-Hannover gewonnen. Dafür gab es ein Preisgeld von 1200 Euro.

30.03.2018