Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Region Sehnde Nachrichten

Bei der Brandschutzerziehung haben die Kinder und Erzieherinnen der Kita Müllingen von der Ortsfeuerwehr viel gelernt – vor allem, dass sie bei einem Feuer Ruhe bewahren sollen.

14.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Ortsfeuerwehren aus Wassel und Bilm haben am frühen Freitagabend einen Brand an der Rethener Straße in Wassel gelöscht. In einer Zwischenwand zwischen Wohnhaus und Anbau war ein Feuer ausgebrochen.

14.04.2019

Kalte Temperaturen taten dem Besuch beim Ostermarkt des Klinikums Wahrendorff in Köthenwald keinen Abbruch. Für ein bisschen Wärme hatten die Veranstalter eine Feuerschale aufgestellt.

14.04.2019

Mit viel eigener Folkmusik war das Sektett Ticket To Happiness zum ersten Mal in der Schmiede des Gutshofs Rethmar zu Gast. Die Musiker aus dem Münsterland hatten regionalen Bezug.

14.04.2019

Wegen Personalausfalls durch Erkrankungen oder Fortbildungen muss die Stadt Sehnde immer wieder die Betreuung in Kitas einschränken. Für den Sommer plant die Verwaltung, neue Kräfte einzustellen.

14.04.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Sehndes City geht es am 28. April südamerikanisch zu. Unter dem Motto „Viva la Mexico“ laden die Geschäftsleute zum verkaufsoffenen Sonntag mit landestypischer Musik und allerlei Aktionen ein.

13.04.2019

Das erste Seniorenfrühstück des Sehnder Seniorenbeirates ist ein voller Erfolg gewesen. Rund 50 Gäste haben sich in der Begegnungsstätte Kaffee und Brötchen schmecken lassen – die meisten kamen aber wegen der Geselligkeit.

12.04.2019

Ab dem 6. Mai versorgt der Caterer Sodexo die Kitas der Stadt Sehnde mit frischem Mittagessen, nachdem die Dorff-Küche den Vertrag frühzeitig beendet hat. Die Gebühr von 42 Euro, die Eltern für die Verpflegung zahlen, bleibt unverändert.

12.04.2019

Informationen aus einer nichtöffentlichen Sitzung tauchten jetzt als Protokoll auf der städtischen Homepage auf – darauf reagiert die Verwaltung und gibt künftig personelle Veränderungen nur noch in Papierform bekannt.

11.04.2019