Navigation:
Das Duo Linek und Brüggemann hat viele kleine (Lied)Geschichten im Gepäck.

Lars-Luis Linek und Ilka Brüggemann gehen auf Tour. Im Gepäck steckt ihr Album mit dem Titel „Neddersassen Törn“. Sie stellen es am Freitag, 24. November, um 20 Uhr im Gutshof Rethmar vor.

Die Stadt Sehnde will auf einem Acker an der Chausseestraße eine neue Turnhalle bauen.

Die Planungen für den Turnhallenneubau und die Erweiterung der Kooperativen Gesamtschule (KGS) sind im vollen Gange. In der nächsten Ratssitzung sollen die Politiker Entscheidungen treffen.  

Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Reihenhaus in Sehnde

Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Reihenhaus am Schumannweg. Der unbekannte Täter stahl dabei Schmuck. Der Wert der Beute ist noch unklar.

Der Unfallfahrer flüchtet.

Ein schwarzer Kleinwagen ist beim Ausparken auf einem Parkplatz in Ilten gegen einen schwarzen BMW gestoßen. Der Unfallfahrer flüchtete.

40-Jährige bei Crash leicht verletzt

Beim Abbiegen auf die A7 ist ein 37-jähriger Opelfahrer mit einer 40-jährigen Citroenfahrerin zusammengestoßen. Die 40-Jährige und ihre Beifahrerin wurden bei dem Crash leicht verletzt.

Der Kaliberg soll wieder niedriger werden.

Der Sehnder Kaliberg ist zurzeit höher als geplant. Die Firma Kali und Salz will den Berg nun wieder zurückbauen und die Abdeckung bis 2019 beenden.

Carmen Gräler (vorn rechts) und ihre Kolleginnen verkaufen Kuchen für einen guten Zweck.

Weihnachten kommt näher und die Basare sorgen für Geschenkideen. Das war auch die Motivation des Bastelclubs in der Kreuzkirchengemeinde, am Sonnabend zu einem Basar ins Gemeindezentrum zu laden. Neben den angebotenen Arbeiten fand auch das Kuchenbuffet großes Interesse.

Klaus Baustian (von links) vom Kaninchenzuchtverein F74 beantwortet die Fragen von Karin Ebeling und Jürgen Fischer

Eine runde Zahl stand am Wochenende in der Hugo-Remmert-Straße in Ilten im Mittelpunkt. Zum 50. Mal zeigte der Kaninchenzuchtverein F74 in einer Ortsausstellung seine Tiere. Und der Züchter mit der höchsten Prämierung hat vor 50 Jahren mit seiner Zucht angefangen.

In Höver sind Diebe in zwei Autos eingedrungen und haben daraus Airbags demontiert.

Diebe sind in Höver in zwei Autos eingebrochen und haben daraus Airbags entwendet. Die Polizei hofft jetzt, das Zeugen Hinweise zu den Taten geben können.

Die Grenze für die Sehnder Ortsdurchfahrt wird von der Lehrter Straße (B 443) an den Kreisel an der Billerbachstraße verlegt.

Weil das Neubaugebiet „Maschwiese Süd“ innerhalb der geschlossenen Ortschaft liegen soll, muss die Grenze der Sehnder Ortsdurchfahrt an der Lehrter Straße (B 443) nach Norden verlegt werden.

Bärbel Schnelle (links) verkauft zum letzten Mal ihre Weihnachtswichtel auf dem Martinimarkt in Bolzum.

Hunderte Besucher sind wieder über den traditionellen Martini-Markt in Bolzum geschlendert. Diesmal waren wegen einiger Absagen aber weniger Aussteller als im Vorjahr am Start.

Mister Moonlight treten bei der Chrismas-Party in Sehnde auf.

Die Kaufleute der Interessengemeinschaft Sehnde (IGS) richten am 16. Dezember eine Open-Air-Sause mit Livemusik rund um den Marktplatz aus.

1 2 3 4 ... 238
Anzeige

Sehnde ist ...

  • ... eine Stadt südöstlich von Hannover mit 15 Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... früher Teil des Siedlungsraumes Das große Freie gewesen.
  • ... eine Stadt mit langer Tradition im Kalibergbau.
  • ... der Ort, an dem der Stichkanal Hildesheim vom Mittellandkanal abzweigt.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Sehnde der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.