Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Realschüler können sich am GBG anmelden
Region Seelze Nachrichten Realschüler können sich am GBG anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.02.2018
2018 Seelze Georg-Büchner-Gymnasium Quelle: privat
Anzeige
Seelze

 Realschüler, die den Erweiterten Sekundarabschluss 1 erwerben, können sich schon jetzt vorläufig für die Einführungsphase am Georg-Büchner-Gymnasium anmelden. Die Aufnahme ist am 22. Februar von 14 bis 18 Uhr möglich. Mitzubringen sind eine Geburtsurkunde sowie ein aktuelles Zeugnis. 

Abschlusszeugnis ist notwendig

Die Schule bietet an, bei diesem Termin mit jedem einzelnen Schüler und dessen Eltern ein persönliches Gespräch zu führen, um über individuelle Fragen zu sprechen. Die endgültige Aufnahme am Georg-Büchner-Gymnasium kann erst dann erfolgen, wenn zum Ende des Schuljahres das Abschlusszeugnis vorgelegt wird. ton

Von Linda Tonn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Montag an der Kreuzung Klöcknerstraße/Langefeld-Straße von der Fahrbahn abgekommen und in einen Verteilerkasten sowie gegen eine Ampel geprallt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 4000 Euro. 

07.02.2018

Die Stadtbibliothek nimmt am Montag, 12. Februar, die Kinder im Bilderbuchkino mit auf eine Reise auf die Burg Eulenstein in Eulenberg. Dort erwacht immer um Mitternacht das kleine Gespenst und geistert durch die Burg. 

10.02.2018

Wolfgang Tiemann hat sich selbst auf die Probe gestellt und im vergangenen Jahr 100 Landschaften im Format 30 mal 40 Zentimeter gemalt. „Falls ich eingesperrt wäre, könnte ich trotzdem aus dem Gedächtnis oder der Erinnerung noch einige Bilder malen.“ Diese vor einiger Zeit selbst getroffene Einschätzung habe er sich beweisen wollen.

07.02.2018
Anzeige