Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ortsrat sieht sich Lohnder Friedhof an
Region Seelze Nachrichten Ortsrat sieht sich Lohnder Friedhof an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 26.09.2018
Die ungemähte Fläche auf dem Lohnder Friedhof muss ausreichend Abstand zu den Gräbern einhalten. Quelle: Sarah Sauerbier (Archiv)
Lohnde

Der Ortsrat Lohnde will sich am Donnerstag, 27. September, den städtischen Friedhof anschauen. Die Kommunalpolitiker werden dabei von einem Vertreter der Stadtverwaltung begleitet. Interessierte Lohnder sind bei der Friedhofsbegehung willkommen. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Eingang Ost.

Die städtische Friedhofswoche Anfang September, bei der es auch eine Filmvorführung und eine naturkundliche Besichtigung des Friedhofes in Lohnde gab, habe den Ortsrat zu der Friedhofsbegehung veranlasst, sagt Ortsbürgermeister Wilfried Nickel. Wer auf dem Friedhof dabei sein möchte, sollte sich Anregungen und Probleme möglichst vormerken, damit diese gleich an Ort und Stelle angeschaut werden können.

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der St.-Michael-Kirche erklingen ganze neue Töne. Verantwortlich dafür ist das neue Cembalo, das Kreiskantor Harald Röhrig in Bamberg entdeckt und gekauft hat.

26.09.2018

Die St. Barbara-Kirche in Harenberg stellt in der Adventszeit unter dem Motto „30 Minuten Kerzenschein“ wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine.

29.09.2018

Seelzes Boxer sind als beste Mannschaft beim zwölften Integrationscup ausgezeichnet worden. Im Lohnder Bürgerhaus gab es beim Turnier des Box-Sport-Klubs (BSK) Hannover-Seelze Kämpfe auf hohem Niveau.

25.09.2018