Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 19-Jähriger fährt ohne Zulassung und Führerschein
Region Seelze Nachrichten 19-Jähriger fährt ohne Zulassung und Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 30.08.2018
Ohne Führerschein und ohne Zulassung ist ein 19-jähriger in Letter unterwegs gewesen. Quelle: Symbolbild
Letter

Die Polizei hat am Dienstag einen 19-Jährigen erwischt, der ohne Zulassung und ohne Führerschein unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten den Letteraner in seinem Renault um 9.40 Uhr in der Wilkeningstraße. Der junge Mann gab sofort zu, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Im Laufe der weiteren Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass der Renault überhaupt nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Der Mann hatte die Kennzeichen an einem anderem Fahrzeug entfernt und an dem Renault angebracht. Auf den Letteraner kommen nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz zu.

Von Sandra Remmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein aufmerksamer Passant hat am Dienstagabend zwei Männer beobachtet, die auf der Rückseite eines Supermarktes Europaletten in einen Transporter eingeladen haben. Er rief die Polizei.

29.08.2018

Letters Schützen feiern am ersten Septemberwochenende. Dann sind wieder viele üppig dekorierte Schützen zu sehen. Dabei wurde vor Jahren der Verzicht auf allzu viele Abzeichen beschlossen.

31.08.2018

Die Kulturzelt-Premiere im Bürgerpark in Seelze sorgt für zufriedene Gesichter bei den Organisatoren. Die BI Raschplatz und die Stadt ziehen nach zehn Tagen Programm eine positive Bilanz.

31.08.2018