Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei nimmt Dieb in Harenberg fest
Region Seelze Nachrichten Polizei nimmt Dieb in Harenberg fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 27.08.2018
Unbekannte Diebe stehlen Werkzeug aus Garagen. Quelle: Symbolbild
Harenberg

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag und Freitag, 20.30 bis 7.30 Uhr, im Bereich der Seelzer Straße in Harenberg Werkzeug aus zwei Garagen gestohlen, teilt ein Sprecher des Polizeikommissariats Seelze mit. Die Garagen waren geschlossen, jedoch nicht abgeschlossen. Ein aufmerksamer Anwohner meldete den Beamten einen Tatverdächtigen. Der 21 Jahre alte Mann aus Bulgarien konnte in der Nähe des Tatorts angetroffen und überprüft werden. Er wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte vor Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung fliehen. Die Polizeibeamten entdeckten außerdem einen roten Ford mit bulgarischem Kennzeichen in Tatortnähe, den sie ebenfalls überprüften. Über die Höhe des Schadens haben die Ermittler bislang keine Angabe gemacht. Sie bitten weitere Zeugen, sich unter Telefon (0 51 37) 82 71 15 zu melden.

Von Sandra Remmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, hat sich ein unbekannter Autofahrer vom Unfallort entfernt. Der Fahrer hatte zuvor beim Rangieren einen VW Polo beschädigt.

27.08.2018

Einen polizeibekannten Drogenkonsumenten hat eine Funkstreifenwagenbesatzung am Sonntag um 13.30 Uhr in Letter kontrolliert. Die Beamten entdeckten bei dem 44-jährigen Marihuana und Amphetamine.

27.08.2018

Ein Unbekannter hat am Mittwoch einen elfjährigen Jungen auf der Schulstraße in Letter angefahren. Die Polizei hofft auf Zeugen, die mit dem Fahrer gesprochen hatten.

27.08.2018