Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Pinkerneil ist bester Schütze in Döteberg
Region Seelze Nachrichten Pinkerneil ist bester Schütze in Döteberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 25.09.2018
Sieger Lutz Pinkerneil (von links), Jennifer Lossef und Jan-Phillip Müller nahmen am Pokal-Schießen teil. Quelle: privat
Döteberg

Lutz Pinkerneil ist der Sieger des diesjährigen Pokal-Schießens in Döteberg, das der Schützenverein für alle Einwohner ausrichtet, die nicht Mitglieder des Vereins sind. Bei dem Wettbewerb wurden zehn Schuss auf ein Zehntel ausgewertet.

Drei Schützen erzielten das gleiche Ergebnis und mussten sich daraufhin nochmals auf dem Kleinkaliber-Stand messen. Ein spannendes Stechen, bei dem anschließend nochmals zwei von ihnen einen weiteren Schuss abgeben mussten. Erst dann konnte der Sieger ermittelt werden. Lutz Pinkerneil holte sich mit seinem Ergebnis 100,7 und 8/8 den Pokal, dicht gefolgt von Jan-Philip Müller und Jennifer Lossef.

Von Heike Baake

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Seelzer Lichtermeer ist für Freitag, 23. November, 16.30 bis 22.30 Uhr geplant. Während das Programm weitgehend steht, werden noch interessierte Einzelhändler und Dienstleister gesucht.

27.09.2018

Die Grillhütte des TuS Seelze steht wieder. Unterstützt wurde der Aufbau von der Aktion Sommereinsatz, die von der HAZ-Redaktion und der Stiftung Sparda-Bank Hannover ins Leben gerufen wurde.

27.09.2018

Das Berlin Guitar Ensemble hat am Sonntag in der Sankt Martinskirche gespielt. Die Gitarristen begeisterten mit selten gehörten Klängen und einem breiten Spektrum an Stücken.

24.09.2018