Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr Letter löscht Brand an Gleisen
Region Seelze Nachrichten Feuerwehr Letter löscht Brand an Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 28.05.2018
Die Ortsfeuerwehr Letter löscht die Flammen der Böschung an der Bahnstrecke. Quelle: Feuerwehr
Letter

Die Ortsfeuerwehr Letter hat am Sonntag einen Flächenbrand an der Güterbahnstrecke von der Brücke an der Klöcknerstraße rund 150 Meter in Richtung Ahlem gelöscht. Das Feuer wurde gegen 15.15 Uhr offenbar durch die Funken einer festsitzenden Bremse eines Waggons eines Güterzuges verursacht. „Die Böschung brannte auf einer Strecke von rund 150 Metern“, berichtet Letters Feuerwehrsprecher Robert Czauderna.

Bei der derzeitigen Trockenheit hätten Gras und Sträucher schnell Feuer gefangen. Die Ortsfeuerwehr war mit 18 Leuten und drei Fahrzeugen im Einsatz und hatte nach etwa einer Stunde den Brand gelöscht.Vor Ort sei auch der Notfallmanager der Bahn gewesen. Zur Kontrolle flog ein Polizeihubschrauber die Strecke ab. Die Güterstrecke der Bahn zwischen Linden und Seelze wurde für etwa zwei Stunden gesperrt.

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Motorradfahrer haben sich am Sonntag in Dedensens Hase-Kirche beim fast schon traditionellen Biker-Gottesdienst des göttlichen Beistands versichert, bevor bei bestem Wetter eine Ausfahrt auf dem Programm stand.

27.05.2018

Der CDU-Ortsverband Harenberg will am Donnerstag, 7. Juni, über den Stand der Planungen für die neue Grundschule informieren. Neben Bürgermeister Detlef Schallhorn und Ortsbürgermeister Wilhelm Lohmann werden diverse Mitglieder des Rates und Ortsrates erwartet.

30.05.2018

Ein 39-jähriger Garbsener ist am Freitag in Letter mit einem Fahrrad unterwegs gewesen, das vermutlich gestohlen ist. Die Polizei stellte das Zweirad sicher.

27.05.2018