Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 1. MSC Seelze feiert erstes „Rocktoberfest“
Region Seelze Nachrichten 1. MSC Seelze feiert erstes „Rocktoberfest“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 04.10.2018
Das Music- and Dancecorps hat im vergangenen Jahr sein fünfjähriges Bestehen gefeiert. Quelle: privat
Letter

Der 1. MSC Seelze feiert am Sonnabend, 6. Oktober, sein erstes „Rocktoberfest“ auf seinem Gelände an der Klöcknerstraße. Beginn ist um 15 Uhr mit einem Tag der offenen Tür, bei dem unter anderem eine Fahrzeugausstellung mit Quads und den Zweirädern der Simsonfreude Hannover geboten werden. Außerdem kann den Motoballspielern beim Training zugeschaut werden. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg sowie Zuckerwatte und andere Leckereien. Der Eintritt für den Tag der offenen Tür ist frei. Unter dem Motto „Rock am Kanal“ spielen ab 18 Uhr das Music and Danceorps Seelze sowie die Bands Brilliant Thieves und Flavour Enhancer. Der Eintritt kostet 1,99 Euro. „Egal, ob Lederhose, Kutte oder Tracht –bei uns ist jeder willkommen“, sagt Jürgen Ertel vom Music and Dancecorps.

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei ihrer Halbjahresversammlung hat die Feuerwehr Döteberg langjährige Mitglieder geehrt. Heinrich Edeler, Heinrich Meier und Werner Herbst sind seit 60 Jahren dabei.

04.10.2018

Bei einer Trainerweiterbildung im Karate-Club Seelze hat Martina Lohmann (6. Dan) aus Osnabrück das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt gestellt.

04.10.2018

Das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Vom 22. bis 27. Oktober gibt es eine Festwoche. Unter anderem planen Schüler 50 gemeinnützige Aktionen als Dank für die Stadt.

04.10.2018