Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fahrer flüchten nach Unfällen in Seelze
Region Seelze Nachrichten Fahrer flüchten nach Unfällen in Seelze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 09.10.2018
Die Polizei Seelze ermittelt nach drei Unfallfluchten. Quelle: Thomas Tschörner
Letter/Seelze

Die Polizei Seelze ermittelt gegen drei Unbekannte wegen Verkehrsunfallflucht. Die Ermittler hoffen jetzt auf Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben.

Wie die Polizei mitteilte, beschädigte ein Fahrer zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 7.15 Uhr, einen Metallzaun an der Nordstraße in Letter erheblich. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der Unbekannte entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ebenfalls in Letter streifte am Montagabend um 23 Uhr ein an der Lange-Feld-Straße geparktes Auto. Der Fahrer stieg aus, sammelte seine Fahrzeugteile von der Straßen und flüchtete. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet. Der von dem Mann verursachte Schaden wird auf etwa 600 Euro beziffert.

Ein Zeuge beobachtete zudem eine Fahrerin, die am Montag gegen 18.55 Uhr mit einem silberfarbenen Opel Zafira einen an der Kantstraße geparkten Wagen touchierte, wobei die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Fahrzeugführerin verließ unerlaubt den Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt rund 200 Euro.

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die das Polizeikommissariat Seelze unter der Rufnummer (05137) 8270 erreichen können. Die Beamten interessiert besonders, wer einen silberfarbenen Opel Zafira mit frischen Beschädigungen am rechten Außenspiegel festgestellt hat oder Hinweise zu einem frisch beschädigten Renault geben kann.

Von Thomas Tschörner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ninian Pheneas Fog ist ein Reisender. Doch während es sein bekannter Vetter Phileas Fogg gerade einmal in 80 Tagen um die Welt schaffte, durchdringt Ninian Raum und Zeit.

11.10.2018

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Seelze am Sonntag einen 27-jährigen Fahrer erwischt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt.

08.10.2018

Aus einer Tiefgarage in Letter haben Diebe zwischen Montag und Freitag, 1. und 5. Oktober, zwei teure Fahrräder entwendet. Dabei müssen die Täter Lärm gemacht haben. Die Polizei hofft auf Zeugen.

08.10.2018