Navigation:

Zusammen mit seinem Sohn hat ein Vater Dutzende Edelstahlrohre auf dem Gelände der Firma Honeywell in Seelze abtransportiert.

Der Lions Club Hannover-Leinetal lädt für Donnerstag, 4. November, ab 19.30 Uhr, zu einem Benefizkonzert in das Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums (GBG) nach Letter ein.

lkgs-sChaotische Zustände: Das Parkett im Erdgeschoss ist übersät mit Kot und Streu.

Das gibt es auch im beschaulichen Seelze: In einem gutbürgerlichen Viertel im Stadtgebiet hat ein Paar den Eigentümern eines Reihenhäuschens nicht nur monatelang die Miete verweigert. Bei ihrem Auszug hinterließen die beiden auch ein totales Chaos.

Erfolg mit Enkeltrick: Betrüger haben eine Seniorin aus Letter (Selze) am Donnerstag um mehrere tausend Euro gebracht. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

15 Geschäfte in Berenbostel bei Hannover schreiben ab dem 1. November ein Stück Wirtschaftsgeschichte: Sie schließen sich dem Deutschland-Card-System (D-Card) der Edeka an und hoffen, mit Rabattpunkten mehr Kunden an ihre Geschäfte zu binden.

Michael Hettwer, der Sprecher der Bürgerinitiative gegen Hühnermast aus Groß Munzel, hat dem Dedenser Landwirt Arend Kokemüller vorgeworfen, mit seinen Aussagen die Friedenspflicht verletzt zu haben. Die Gespräche gehen aber weiter.

Der Traktor ist auf gerader Strecke mit dem rechten Vorderrad in die Schutzplanke geprallt.

Der Mann war nicht betrunken, auf der Straße war nicht viel los, und ein Defekt am Fahrzeug war auch nicht zu erkennen: Dennoch ist ein 60-jähriger Mann aus Linsburg am Sonnabendnachmittag mit seinem Traktor auf gerader Strecke gegen eine Leitplanke auf der Bundesstraße 441 bei Seelze gefahren.

Eine Gruppe mit dem Namen Freundschafts-, Kultur- und Bildungszentrum will das ehemalige Autohaus nutzen – sowohl den Stammsitz als auch den gegenüber gelegenen Erweiterungsbau aus dem Jahr 1971.

Eine türkische Gruppierung aus Seelze interessiert sich für das ehemalige Autohaus an der Stöckener Straße in Letter – und handelt sich wegen ihrer Vorgehensweise Kritik vom Bürgermeister ein.

Landwirt Christian Schomburg blickt mit Skepsis auf das Jahrhundertprojekt Leinebogen.

Bauernhof mit Privatstrand: Als Landwirt und Ortsbürgermeister betrachtet Christian Schomburg die geplante Wasserlandschaft mit Skepsis – auch wenn sein Hof durch das Projekt Leinebogen einen Privatstrand bekommen und der Leinebogen ihn sogar reich machen würde.

Schutz für den Einzelhandel in den Stadtzentren: Das verspricht sich die Verwaltung vom Einzelhandelskonzept. Viele Politiker halten das vor wenigen Tagen vorgelegte Papier jedoch für unnütz.

Die Stadtverwaltung Seelze will das kürzlich vorgestellte Einzelhandelskonzept eventuell nachbessern. Damit reagierte das Rathaus unmittelbar auf überaus heftige Kritik im Bauausschuss.

Gerettet: Auch vier junge Kätzchen wurden gerettet.

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Seelze sind am Sonntagabend fünf Bewohner verletzt worden. Die Feuerwehr konnte auch vier jungen Kätzchen in einem Pappkarton aus der Wohnung retten.

Zum zweitem Mal innerhalb eines Jahres hat es in dem Haus an der Straße An der Bredenbeeke gebrannt.

Ist in Seelze ein Feuerteufel am Werk? In der Nacht zum Freitag hat es erneut an der Straße An der Bredenbeeke gebrannt – im selben Haus wie schon vor einem Jahr und keine hundert Meter von einem Schuppen entfernt, der am Mittwochabend bei einem Feuer zerstört worden war.

1 ... 332 333 334 335 336 337 338 ... 357
neuepresse.de/seelze
Anzeige

Seelze ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 33.000 Einwohnern
  • ... dank seiner Lage an der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal Hannover-Linden vom Wasser geprägt
  • ... Heimat eines der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands
  • ... Standort der Kristall-Therme.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Seelze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.