Navigation:
Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben am Mittwochnachmittag in der Straße Im Sande auf einen Radfahrer eingeschlagen und sind dann geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Täter sowie den vermeintlich verletzten Mann gesehen haben.

Adjiri Odametey spielt in der St.Barbara-Kirche in Harenberg.

Man kann sie kaum in der Bibel vermuten: zärtliche bis erotische Liebeslieder zweier Liebender. Bei 12xK steht am 12. Dezember das Hohelied Salomons im Mittelpunkt – vorgetragen von Christiane Ostermayer, Christoph Linde und Adjiri Odamatey.

Der Junge kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Bei Unfall auf der Hannoverschen Straße ist am Donnerstagnachmittag ein siebenjähriger Junge leicht verletzt worden. Er hatte an der Kreuzung zur Humboldtstraße eine Ampel bei Rot überquert und wurde von einem Pkw erfasst.

Am nordwestlichen Ortsrand von Harenberg (links), soll die neue Grundschule gebaut werden.

Der Ausbau der Schullandschaft in Seelze geht voran: Der Rat hat die Verwaltung damit beauftragt, sich die Grundstücksflächen in Harenberg und Seelze-Süd zu sichern. Hier sollen bis zum Schuljahr 2021/22 zwei neue Ganztagsgrundschulen entstehen.

Uta Carina und Andreas Gieseke sorgen im Saal von Flügels Restaurant für weihnachtliche Stimmung.

Sie singt von strahlenden Kinderaugen und der besinnlichen Adventszeit: Uta Carina gastierte mit ihrem Programm „Dezemberträume“ im Saal von Flügels Restaurant und brachte das Publikum mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern zum Träumen und Nachdenken.

Die achte Klasse von Tomke Beyer (oben rechts), freut sich über Eckhard Steinmüllers (rotes Sweatshirt) Vortrag rund um Tiefkühlpizza.

Nicht nur gesund, sondern auch klimafreundlich: Um diesen Grundsatz ging es am Donnerstag in der Anne-Frank-Schule. Eckhard Steinmüller bearbeitete mit der achten Klasse mit „Tiefkühlpizza und andere (K)Leckereien“.

Filiale der Volksbank in Seelze.

Kunden der Volksbank müssen sich ab Januar auf neue Öffnungszeiten einstellen. Die Türen der Filialen in Seelze und Letter gehen künftig eine halbe Stunde später auf. Dafür öffnen die Banken nachmittags eine halbe Stunde früher.

Das Bilderbuchkino soll die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen.

Die Stadtbibliothek Seelze lädt alle Kinder ab vier Jahren sowie ihre Eltern und Angehörigen zur Weihnachtszeit zu drei weiteren Aufführungen des Bilderbuchkinos in ihre Räume an der Goethestraße 1 ein.

Wie auch im vergangenen Jahr können die Besucher durch einen echten Tannenwald spazieren.

Am kommenden Wochenende, 9. und 10. Dezember, können die Besucher den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Seelze im Tannenwald rund um die Martinskirche genießen und sich am kreativen-kulinarischem Angebot erfreuen. 

Leona (15), Diana (14) und Henrik (14) haben als Schülervertreter die Aktion organisiert

Am Nikolaustag gab es auch in der Humboldtschule eine süße Überraschung: Die Schülervertreter der Realschule und der IGS  hatten eine Nikolausaktion organisiert, bei der sich die Schüler gegenseitig beschenken konnten. 350 Schokomänner wurden verteilt. 

Kippt der Baum? Die Tanne vor dem Alten Krug ist lediglich schief gewachsen, steht aber sicher.

Aufmerksame Passanten haben am Montagabend die Polizei alarmiert. Der zwölf Meter hohe Tannenbaum vor dem Alten Krug drohte zu kippen. Doch schnell konnte Entwarnung gegeben werden: Der Baum hat einen Knick im Stamm, steht aber sicher.

Neubau in der Beethovenstraße soll für Entspannung auf dem Wohnungsmarkt sorgen.

Bezahlbarer Wohnraum ist in Seelze Mangelware. Aktuell liegen der städtischen Wohnungsvermittlung 150 Anfragen für kleine und günstige Wohnungen vor – nur wenige Wohnungen können vermittelt werden. Zudem laufen viele Belegrechte aus. Die Stadt sucht nach Lösungen.

1 2 3 4 ... 335
neuepresse.de/seelze
Anzeige

Seelze ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 33.000 Einwohnern
  • ... dank seiner Lage an der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal Hannover-Linden vom Wasser geprägt
  • ... Heimat eines der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands
  • ... Standort der Kristall-Therme.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Seelze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.