Navigation:
Viel Platz: Zum Alten Rathaus in Letter gehört ein großes Grundstück, das derzeit als Grünfläche genutzt wird.

Der Ortsrat Letter hat in einer Sondersitzung am Dienstagabend die Vorlage der Stadtverwaltung zum Verkauf des Alten Rathauses mit den Stimmen der SPD-Fraktion abgelehnt. Weil die Vorlage nach Einschätzung von Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth fehlerhaft ist, hat er die Kommunalaufsicht eingeschaltet.

Seelzes Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

Polizei Seelze sucht Zeugen: Unbekannter beschädigt Ford B-Max  auf dem Parkplatz an der Hannoverschen Straße 4. Die Polizei sucht Zeugen.

Klaus Weiland sammelt weiter Spenden für das Geläut der Dreieinigkeitskirche.

Die mehr als 400 Jahre alte Glocke der Dreieinigkeitskirche in Kirchwehren wird saniert. Außerdem soll eine zweite Glocke gekauft und die Aufhängung des Geläuts erneuert wurden. Möglich ist dies nicht zuletzt durch den Einsatz des Fördervereins der Dreieinigkeitskirche, dessen Vorsitzender Klaus Weiland unermüdlich Spenden sammelt und um Sponsoren wirbt.

Die Zehntklässler Florian und Nio erleben zume ersten Mal Rollstuhl- und Rollatortanz im Kursana-Domizil.

Senioren haben jede Menge Lebenserfahrung, aber auch manche Einschränkung. Wie sich ihr Alltag im Kursana-Domizil gestaltet, erlebten Zehntklässler während ihres zweiwöchigen Praktikums.

Frühlingsboten am Rathaus

Die Zaubernuss blüht im leuchtenden Gelb vor dem Rathaus in Seelze

Die Sechst-und Siebtklässler am GBG in Letter lesen auf Englisch.

Bereits zum zweiten Mal hat der sechste und siebte Jahrgang des Georg-Büchner-Gymnasiums sich in einem Vorlesewettbewerb auf Englisch gemessen. Am Ende hatten Charlotte Lehmann und Maria Magcilov die Nase vorn. 

Die Ärzte Stefan Ernst (von links), Claudia Priebe, Micha Alescha Wieghorst, Inga Wittrock und Holger Muschalek wollen das Altes Rathaus im Ortskern erhalten.

In die Diskussion um die Zukunft des Alten Rathauses in Letter haben sich jetzt auch die ortsansässigen Hausärzte eingeschaltet und sich für den Erhalt des Gebäudes ausgesprochen. Der Rat der Stadt Seelze wird voraussichtlich am Donnerstag, 22. Februar, über den Verkauf des Grundstücks entscheiden.

Judo-Kinder zeigen beim Bodenkampf ihr Können.

Rund zwei Stunden hat sich der Judoverein Nippon Lohnde im Bürgerhaus mit einer Vorführung präsentiert. Dabei stellte der Verein gleich seine neuen Sparten vor, die sich der koreanischen Kampfkunst Taekwondo und Selbstverteidigung widmen.

 Jannik auf der Jagd nach dem perfekten Foto im Niedersachsenstadion.

Vier Jugendliche haben gemeinsam mit der Jugendpflege Seelze für ein Fotoshooting die HDI-Arena erkundet. Vier weitere Nachwuchsfotografen können beim nächsten Foto-Workshop am Heizkraftwerk in Linden noch teilnehmen. 

Manfred Cordes (von links), Elke Häfker, Philipp Häfker, Uwe Häfker, Timo Häfker, Friedo Heine und Dennis Häfker gehören der SG seit 25 Jahren an.

Das Sportfest, der Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die dritte Kreisklasse und eine gemeinsame Winterwanderung: Die Sportgemeinschaft Kirchwehren-Lathwehren blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 

Robert Leschik und Christoph Slaby vor dem Veranstaltungszentrum Alter Krug.

Das Musikfestival Seelze (MuSe) ist nicht zuletzt den Anstrengungen der Organisatoren Christoph Slaby und Robert Leschik und ihren Unterstützern zu verdanken. Weil der Etat nur klein ist, zählen persönliche Kontakte und der Charme der Seelzer Spielstätten.

Viel Platz: Zum Alten Rathaus in Letter gehört ein großes Grundstück, das derzeit als Grünfläche genutzt wird. p

Bereits bei seiner vergangen Sitzung am 5. Februar wollte der Ortsrat Letter über den Verkauf des Grundstücks am Bürgermeister-Röbel-Platz diskutieren – der Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt. Deshalb sind die Mitglieder zu einer Sondersitzung geladen.

1 2 3 4 ... 356
neuepresse.de/seelze
Anzeige

Seelze ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 33.000 Einwohnern
  • ... dank seiner Lage an der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal Hannover-Linden vom Wasser geprägt
  • ... Heimat eines der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands
  • ... Standort der Kristall-Therme.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Seelze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.