Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wann die Italiener nur noch Socken tragen
Region Ronnenberg Nachrichten Wann die Italiener nur noch Socken tragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 24.12.2017
Roberto Capitoni tritt in der Lütt Jever Scheune auf. Quelle: privat
Anzeige
Ronnenberg

In der Show erklärt der Halbitaliener, aufgewachsen im Schwabenland, auch nicht nur das Schlafverhalten der Südeuropäer. Er widmet sich auch der Frage, wo die Liebe bleibt, wenn sich deutsche Pünktlichkeit, schwäbische Haarspalterei und italienische Emotionen paaren? Und wo hat Roberto eigentlich zum ersten Mal eine Frau geküsst? Und wer war das?

Capitoni ist seit 1982 auf deutschen Bühnen unterwegs.1988 gewann er den renommierten Kleinkunstpreis der Stadt St. Ingbert. In den Urzeiten der deutschen Comedy-Szene tourte er bereits mit der Gruppe „Die Niegelungen“ mit Knacki Deuser und Ralf Günther durch die Republik. Seit 1995 präsentiert und moderiert er die Comedy Mix Show „Sonntags Comedy Club“ im Café Hahn in Koblenz.

Im Kicker, Deutschlands größtem Fußball-Magazin, veröffentlicht erseit 2007 regelmäßig Kolumnen. Bei den Kinofilmen „Der kleine Eisbär 1 + 2“ war er als Synchronsprecher für die Lemminge tätig.Im Fernsehen ist er bei Kabarett- und Comedy-Sendungen zu sehen. Er ist der Preisträger beim NDR Comedy Contest.Er hat den Publikumspreis des Kleinkunstpreises „Stockstädter Römerhelm“ und den Kleinkunstpreis - Koblenz „Arsch mit Ohren“ gewonnen.

Capitoni ist am Sonnabend, 13. Januar 2018, in Ronnenberg zu Gast. Die Vorführung in der Lütt Jever Scheune, Hinter dem Dorfe 12, beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro.

Von Stephan Hartung

Die Außenanlagen der Kindertageseinrichtungen und Schulen im Stadtgebiet von Ronnenberg sind überwiegend in den Neunzigerjahren eingerichtet worden. Zwischenzeitlich wurden nur abgängige Geräte oder Mängel behoben. Im ablaufenden Jahr hat die Stadtverwaltung deshalb rund 170.000 Euro investiert.

21.12.2017

Die Stadt Ronnenberg und die Arbeitsgemeinschaft Ronnenberger Sportvereine haben eine Nutzungsvereinbarung für die städtischen Sportstätten unterzeichnet. Demnach müssen sich die Vereine künftig weniger an den Kosten beteiligen. Der Beitrag richtet sich nach den tatsächlichen Nutzungsstunden.

20.12.2017

Hermann Burchard, Gründer und langjähriger Leiter des Jagdhornbläsercorps Calenberg, hat die Ehrenmitgliedschaft erhalten. Den festlichen Rahmen bildete die Weihnachtsfeier in der Alten Kapelle in Weetzen. Burchard setzt sich seit Jahrzehnten auch für den Erhalt der Kirche ein.

20.12.2017
Anzeige