Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinder überraschen Senioren
Region Ronnenberg Nachrichten Kinder überraschen Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 20.12.2017
Die Grundschulkinder haben Spaß bei der Aufführung im Haus am Hirtenbach. Quelle: privat
Ronnenberg

 Das war eine weihnachtliche Überraschung für die Bewohner vom Haus am Hirtenbach: Die Drittklässler der Grundschule Ronnenberg waren zu Gast und führten ein kurzes Theaterstück auf. "O du fröhliche" lautete der Titel der rund 20-minütigen Darbietung.

"Unseren Bewohnern hat es sehr gut gefallen. Sie freuen sich sowieso immer, wenn Kinder zu Gast sind. Vielleicht können wir ja in Zukunft öfter etwas zusammen mit der Grundschule machen", sagte Annette Hartung, Pflegedienstleisterin im Haus am Hirtenbach. Mit dem Kindergarten Lummerland hat die Einrichtung bereits seit längerer Zeit eine Kooperation.

Erst vor zwei Wochen habe es die Anfrage von der Grundschule gegeben, berichtet Hartung. "Und dann haben wir uns spontan auf einen Termin geeinigt." Ohnehin ist derzeit viel los im Haus am Hirtenbach. Ende November gab es ein Wurstessen gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr, am vergangenen Freitag den lebendigen Adventskalender mit der Kirche. Am 6. Dezember schaute der Nikolaus vorbei. Gestern kamen alle Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige zusammen: zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Von Stephan Hartung

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mehrheit des Ronnenberger Stadtrates hat sich beim Neubau einer zweiten Grundschule in Empelde für die große Variante entschieden. Zuvor wurde noch einmal heiß über die verschiedenen Standpunkte diskutiert.

19.12.2017

Genau ein Jahr nach der Eröffnung des Cafés Cara’s Art und Weise haben fast 80 Besucher in dem randvoll besetzten Lokal in Empelde ein mitreißendes Livekonzert der Band OYA erlebt.

21.12.2017

Seit 40 Jahren gibt es die Versöhnungskirche im Ronnenberger Ortsteil Weetzen. Ein Anlass, den die evangelische Gemeinde des Ortes mit einem großen Gemeindefest gefeiert hat. Einem Jubiläumsgottesdienst zum Auftakt schloss sich ein umfangreiches Feierprogramm an.

21.12.2017