Navigation:
Ausgelassen feiern zahlreiche Kinder und deren Eltern den Karneval im Familienzentrum.

Ausgelassen feiern zahlreiche Kinder und deren Eltern den Karneval im Familienzentrum.
© Marcel Sacha

Ronnenberg

Polonaise: Kinder feiern Karneval im Familienzentrum

Bunt und laut ging es am Dienstag im Familienzentrum zu. Dutzende Kinder und deren Eltern haben gemeinsam Karneval gefeiert – inklusive Modenschau.

Empelde.  Mit einem lauten „Helau“ begrüßte Koordinatorin Christiane Zimmermann am Dienstag rund 40 Kinder und deren Eltern zur großen Karnevalsfeier im Familienzentrum. Die Antwort der Feiernden fiel entsprechend noch einmal deutlich stimmgewaltiger aus. 

Es dauerte nur wenige Minuten, bis die bunt und kreativ verkleideten Jungen und Mädchen in Feierlaune waren und gemeinsam zu klassischen Karnevalsongs wie dem „Ententanz“ oder „La Macarena“ tanzten und hüpften. Selbstverständlich gab es auch eine Polonaise. Wer zwischendurch von den mitunter doch schon anstrengenden Choreographien und Partyspielen eine Pause benötigte, konnte sich mit Kuchen und einer Limonade stärken oder sich am Basteltisch beschäftigen. Schließlich stand für einige Kinder der Höhepunkt des Nachmittags noch bevor. 

Erstmals in der langjährigen Karnevalsgeschichte des Familienzentrums stand eine große Talentshow auf dem Programm. Die Prinzessinen, Cowboys und Astronauten stellten ihren Mut unter Beweis und zeigten, dass in ihnen ein Gesangs- oder Tanztalent steckt. Zum Abschluss der Feier präsentierten die kleinen Karnevalisten nicht ohne Stolz bei einer Modenschau ihre detailverliebten Verkleidungen.

Von Marcel Sacha


Anzeige

Ronnenberg ist ...

  • ... eine Stadt südwestlich von Hannover mit sieben Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... eine frühere Bergbauhochburg. 1894 war die erste Tiefbohrung für das Kaliwerk Hansa-Silberwerk in Empelde.
  • ... bekannt für die Michaeliskirche, deren Ursprünge auf das Jahr 882 zurückgehen.
  • ... gleich mit drei S-Bahnhöfen ausgestattet: Ronnenberg, Empelde und Weetzen.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Ronnenberg der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.