Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polonaise: Kinder feiern Karneval im Familienzentrum
Region Ronnenberg Nachrichten Polonaise: Kinder feiern Karneval im Familienzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 19.02.2018
Ausgelassen feiern zahlreiche Kinder und deren Eltern den Karneval im Familienzentrum. Quelle: Marcel Sacha
Empelde

 Mit einem lauten „Helau“ begrüßte Koordinatorin Christiane Zimmermann am Dienstag rund 40 Kinder und deren Eltern zur großen Karnevalsfeier im Familienzentrum. Die Antwort der Feiernden fiel entsprechend noch einmal deutlich stimmgewaltiger aus. 

Es dauerte nur wenige Minuten, bis die bunt und kreativ verkleideten Jungen und Mädchen in Feierlaune waren und gemeinsam zu klassischen Karnevalsongs wie dem „Ententanz“ oder „La Macarena“ tanzten und hüpften. Selbstverständlich gab es auch eine Polonaise. Wer zwischendurch von den mitunter doch schon anstrengenden Choreographien und Partyspielen eine Pause benötigte, konnte sich mit Kuchen und einer Limonade stärken oder sich am Basteltisch beschäftigen. Schließlich stand für einige Kinder der Höhepunkt des Nachmittags noch bevor. 

Erstmals in der langjährigen Karnevalsgeschichte des Familienzentrums stand eine große Talentshow auf dem Programm. Die Prinzessinen, Cowboys und Astronauten stellten ihren Mut unter Beweis und zeigten, dass in ihnen ein Gesangs- oder Tanztalent steckt. Zum Abschluss der Feier präsentierten die kleinen Karnevalisten nicht ohne Stolz bei einer Modenschau ihre detailverliebten Verkleidungen.

Von Marcel Sacha

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach eigenem Bekunden haben es sich die Ratspolitiker nicht einfach mit der Entscheidung gemacht. Nun steht aber offenbar fest, dass das neue Stadtarchiv in die Räume der Kegelbahn im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg einziehen soll. Der Fachausschuss stimmte am Montag geschlossen dafür. 

19.02.2018

Zum zweiten Mal hat die Firma Holtzmann gemeinsam mit anderen Unternehmen die Azubi-Days veranstaltet. Die Nachwuchskräfte konnten dabei extravagante Heizkörper entwerfen, die nun als Prototypen gebaut werden sollen.

12.02.2018

Mit der Planfeststellung soll der sogenannte Alltagsradweg zwischen Ihme-Roloven und Devese die nächste Hürde nehmen. Eine Stellungnahme zu den Plänen der Stadt erhielt im Fachausschuss eine klare Mehrheit. Ein Vorstoß der AfD für eine radikale Kurskorrektur scheiterte hingegen.

12.02.2018