Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Das hat Ronnenberg 2017 bewegt
Region Ronnenberg Nachrichten Das hat Ronnenberg 2017 bewegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 29.12.2017
Das Jahr in Bildern. Quelle: HAZ Collage
Anzeige
Ronnenberg

 Das waren die spannendsten Themen 2017 in Ronnenberg.

 

Von Uwe Kranz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim vergangenen Stadtradeln haben alle Ronnenberger Teams in Summe insgesamt eine Strecke zurückgelegt, die rein rechnerisch deutlich länger als der Äquator ist. Im Rathaus sind jetzt die besten Fahrer geehrt worden.

28.12.2017

Der Feuerwehrmusikzug Ihme-Roloven sucht dringend zusätzliche Blasmusiker. Von den zurzeit insgesamt 27 Instrumentalisten sind nur noch 17 fit genug, um bei Umzügen mitzumarschieren. Ein Großteil der Musiker ist bereits im hohen Seniorenalter.

31.12.2017

Seit eineinhalb Jahren weht frischer Wind durch das Dorfgemeinschaftshaus in Vörie. Die neuen Pächter Michaela Wessel und Friedrich Flachsbarth haben es durch Engagement und neue Ideen geschafft, neue Gäste anzulocken. Nun steht die Feier zum 40-jährigen Jubiläum an.

31.12.2017
Anzeige