Navigation:

Die Krippenplätze in der Kindertagesstätte Pariser Allee, die gerade im Bau ist, sind vergeben.

Zu zwei Unfällen ist es am Montagvormittag an der Bundesstraße 3 in der Gemarkung Pattensen gekommen.

Steigender Ölpreis, Engpass bei der Gaslieferung – Familie Horn aus Hüpede bereitet das keine Sorgen mehr. Sie heizt nur mit Holz.

Die Gleichstellungsbeauftragten der Region Hannover.

16 Gleichstellungsbeauftragte aus der Region Hannover sind am Freitag in Pattensen zu Gast gewesen. Heike Grützner, Pattensens Gleichstellungsbeauftragte, hatte ins Mehrgenerationenhaus eingeladen.

In Pattensens Finanzhaushalt werden am Ende des laufenden Jahres wahrscheinlich knapp 200 000 Euro fehlen.

Hilfe für Eltern bieten die Leine-Volkshochschule (VHS) und das Familienservicebüro in einer gemeinsamen Veranstaltung an.

Der neue Verein Integra Sport und Freizeit bittet um Spenden für Waisenkinder im polnischen Katowice.

Am Donnerstagmorgen ist ein 56-jähriger Radfahrer gegen 07.50 Uhr an der Koldinger Straße in Pattensen bei einem Verkehrsunfall schwer, ein 18-jähriger Nissanfahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Während in Pattensen die Ortsräte noch über Namen diskutieren, stellt die Regiobus schon neue Schilder an den Haltestellen auf. Sie erhalten später neue Namen.

Vier Jugendliche haben am Sonnabend in Pattensen ein Pärchen angegriffen, geschlagen und zwei Handy geraubt. Der jüngste Täter war gerade einmal 15 Jahre alt, bei ihm wurden 2,57 Promille Alkohol gemessen.

Der 48-jährige Mercedes-Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag auf der B 3 nahe Pattensen mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann starb wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die Region will die Straße sanieren, die durch Oerie führt und in einem schlechten Zustand ist. Das Projekt soll in das mittelfristige Ausbauprogramm der Region für 2010 bis 2013 aufgenommen werden. Zuvor braucht es aber ein Votum des Rats, wie der Ausbau aussehen soll.

Anzeige

Ronnenberg ist ...

  • ... eine Stadt südwestlich von Hannover mit sieben Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... eine frühere Bergbauhochburg. 1894 war die erste Tiefbohrung für das Kaliwerk Hansa-Silberwerk in Empelde.
  • ... bekannt für die Michaeliskirche, deren Ursprünge auf das Jahr 882 zurückgehen.
  • ... gleich mit drei S-Bahnhöfen ausgestattet: Ronnenberg, Empelde und Weetzen.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Ronnenberg der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.