Navigation:
Notlandung in der Volksbank-Filiale an der Marienstraße: der Pattensener Nachwuchs versammelt sich vor der prächtigen Orfa-Rakete.

Notlandung in der Volksbank-Filiale an der Marienstraße: der Pattensener Nachwuchs versammelt sich vor der prächtigen Orfa-Rakete.
© Volksbank

Pattensen-Mitte

Außerirdische besuchen die Volksbank

Einmal in Kontakt zu Außerirdischen treten. Für Kindergartenkinder aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Pattensen wurde der Traum wahr: Sie sahen auf Einladung der Bank „Die Orfa-Rakete“.

Pattensen-Mitte.  Das war aufregend: Gebannt haben dieser Tage Kinder aus verschiedenen Pattenser Kindertagesstätten die Aufführung des Stückes „Die Orfa-Rakete" verfolgt. Ort des Geschehens: die Filiale der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen an der Marienstraße. 

Atemlos sahen die kleinen Zuschauer dabei zu, wie die prächtige Orfa-Rakete mit ihrer außerirdischen Besatzung auf der improvisierten Bühne der Filiale zur Notlandung aufsetzte. Für viel Heiterkeit bei den Kindern sorgte der Umstand, dass die Raumfahrer vom Planeten Orfa anfangs große Schwierigkeiten hatten, sich in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden. Mit Zurufen und guten Tipps feuerten sie die Außeriridischen an und halfen ihnen so dabei, sich auf der Erde einzugewöhnen. 

Begeistert zeigte sich der Pattenser Nachwuchs insbesondere von den musikalischen Darbietungen der orfanischen Operndiva Enne Henne, deren Songs echte Ohrwurm-Qualitäten aufwiesen. Das fröhliche Orfa-Lied jedenfalls begleitete die jungen Zuhörer auch noch auf ihrem Heimweg.

Insgesamt ermöglichte es die Volksbank rund 1000 Kindergartenkindern aus Hildesheim, Lehrte, Springe, Pattensen und Ronnenberg, sich das Stück des Puppentheaters „Tops" kostenfrei anzusehen. Organisiert worden war die Tournee durch das Geschäftsgebiet der Volkbank von Jugendmarktbetreuerin Christina Dopfer. rks

Von Ralf Schunk


Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.