Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Werner Fischer legt Ratsmandat nieder
Region Pattensen Nachrichten Werner Fischer legt Ratsmandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 27.08.2018
Werner Fischer legt sein Ratsmandat nieder. Quelle: privat
Pattensen

Der Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft Freie Wähler Pattensen, Werner Fischer, legt sein Ratsmandat zum 1. Oktober nieder. Er habe sich aus privaten und gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, teilt Fischer mit. Fischer war sieben Jahre Mitglied des Pattenser Rats. „Ich habe Politik in Pattensen immer gerne gemacht und werde der Politik auch nicht ganz den Rücken drehen“, sagt Fischer. Er bleibe weiterhin Vorsitzender des Stadtverbands der Freien Wähler Pattensen. Der Pattenser Horst Harry Raese, der auch Mitglied des Pattenser Ortsrats ist, tritt die Nachfolge von Fischer im Rat an. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden haben die Freien Wähler, die zwei Sitze im Pattenser Rat haben, Hans-Friedrich Wulkopf gewählt. Raese wird sein Stellvertreter.

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei ausverkaufte Live-Hörspiele haben jetzt auf Schloss Marienburg für Gänsehaut gesorgt. Das lag an den gruseligen Themen, aber auch am Temperatursturz.

27.08.2018

Die Polizei sucht Zeugen für einen Fall von Unfallflucht, der sich am Sonntag an der Schöneberger Straße zugetragen hat. Dabei wurde ein Wagen auf dem Gelände eines Autohändlers beschädigt.

27.08.2018

Der zweite Charitylauf des SV Koldingen war noch erfolgreicher als der erste im vergangenen Jahr. Mehr als 160 Teilnehmer sind für ein Projekt für übergewichtige Kinder gelaufen.

29.08.2018