Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Musikzug lädt zum Konzert ein
Region Pattensen Nachrichten Musikzug lädt zum Konzert ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 08.10.2018
Einladung zum Konzert: Musikzugführer Thomas Weimann (von links), Dirigentin Tanja Meyer, Dirigent Tobias Quindel und die stellvertretende Musikzugführerin Sabine Finke. Quelle: privat
Schulenburg

Der Musikzug Schulenburg/Leine lädt für Sonnabend, 27. Oktober, ab 19 Uhr zum Konzert in der Thomaskirche, Schulstraße, ein. Die Aufführung, die unter dem schönen Motto „Music was my First Love“ steht, ist gleichzeitig ein Abschied: Dirigentin Tanja Meyer wird das letzte Mal den Taktstock schwingen. Ihr Nachfolger Tobias Quindel, bisher Stellvertreter von Tanja Meyer, kommt aus den Reihen des Musikzugs und wird bei dem Konzert für einige Stücke die Leitung übernehmen.

Gespielt wird unter anderem Musik von John Miles, ein Medley von „Zum Weißen Rössl“, oder auch „Hurra, Hurra“ – ein Medley aus Liedern von Kindersendungen und -filmen wie Biene Maja und Pippi Langstrumpf. Konzertkarten zum Preis von 8 Euro gibt es ab sofort in Schulenburg bei Tommy's Reifenservice, in Meiers Blumenscheune und bei Sabine Finke.

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits zum dritten Mal wurde ein Mann aus Pattensen ohne Führerschein erwischt. Am Amtsgericht Springe kam er mit einer Bewährungsstrafe davon.

08.10.2018

Klara „Klärchen“ und Walter Deike aus Jeinsen feiern am Dienstag das seltene Fest der Eisernen Hochzeit. Das Paar ist durch viele Vereine im Ort gut vernetzt.

08.10.2018

Ein der Polizei bekannter 20-jähriger aus Pattensen hat am Sonnabend ein Ehepaar auf dem Bruchweg angegriffen. Der Mann, der wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, kam vorsorglich in Gewahrsam.

07.10.2018