Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vorfreude auf Krippenspiel in der Kapelle
Region Pattensen Nachrichten Vorfreude auf Krippenspiel in der Kapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.12.2017
Schon die Generalprobe für das Krippenspiel in der Kapelle in Koldingen ist gut besucht. Quelle: Karl-Heinz Mücke
Anzeige
Koldingen

 Intensiv haben knapp 20 Kinder und Jugendliche aus Koldingen  unter der Leitung von Pastorin Carola Timpe für das Krippenspiel geübt. Schon die  Generalprobe in der Kapelle war sehr besucht. Sie war öffentlich, weil einige der fünf bis 15-Jährigen bei der Aufführung an Heiligabend nicht dabei sein können.

  Jetzt steigt bei allen die Vorfreude auf die Aufführung am Sonntag, 24. Dezember, bei der Christvesper mit Pastorin Timpe, die um 18 Uhr beginnt. „Ohne die viele ehrenamtliche Arbeit, das persönliche Engagement der Eltern und den vielen Kindern, die gerne mitspielen, wäre das nicht möglich“, sagt Karl-Heinz Mücke, der stellvertretende Vorsitzende des Kapellenvorstands. Wer das Krippenspiel besucht, erlebt die vertraute Weihnachtsgeschichte, die mit modernen Elementen angereichert ist. gal

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die KGS Pattensen nimmt zum fünften Mal an dem bundesweiten Wettbewerb Jugend debattiert teil. Im Schulfinale hat eine Jury aus Lehrern, Schülern und Ratsmitgliedern jetzt die beiden Sieger ermittelt.

22.12.2017

Mit Freude und auch Dankbarkeit blickt das Team der Stadtbücherei Pattensen auf 2017 zurück. Die Lesungen kamen gut an – bei Groß und Klein.

22.12.2017

Die Dammstraße in Pattensens Altstadt ist in einem kleinen Abschnitt bis Ende der Woche gar nicht passierbar. Zwischen den Jahren macht die  Baufirma eine kurze Pause.

22.12.2017
Anzeige