Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Weihnachtliche Stimmung in Hüpede
Region Pattensen Nachrichten Weihnachtliche Stimmung in Hüpede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 04.12.2017
Die Besucher genießen die stimmungsvoll Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt. Quelle: Tobias Lehmann
Anzeige
Hüpede

 Zahlreiche Gäste haben die Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt in Hüpede begrüßt. Die einzelnen Stände waren rund um die Hüpeder Kirche aufgebaut. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgte die stimmungsvolle Beleuchtung. Zudem hatten sich viele Bürger an der Dekoration beteiligt und unter anderem Adventskränze und –gestecke angefertigt. Unter den Besuchern der Veranstaltung am Sonnabend waren auch viele Kinder. Für sie gab es verschiedene Bastelangebote. Zudem wurde in der Kirche das Bilderbuchkino „Als Weihnachten fast ins Wasser fiel“ gezeigt. 

Die Erwachsenen erfreute sich am umfangreichen Kuchenbüfett sowie an Bratwurst und dem klassischen Glühwein. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt erneut von den Vereinen und Verbänden in Hüpede und Oerie. Der Erlös der Marktes kommt ihnen für gemeinnützige Aufgaben zugute. 

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Benötigt die Verwaltung neue Stellen? Die UWG/UWJ-Gruppe lehnt diese ab und schlägt zudem eine externe Organisationsuntersuchung vor.  

04.12.2017

Mit einem Konzertgottesdienst wurde die Offene Kirche im Advent in Jeinsen eröffnet. Jeden Abend ab 18 Uhr bis Sonnabend, 23. Dezember, stehen die Pforten von St. Georg offen.

04.12.2017

Zwei Tage lang lockt am Wochenende 9. und 10. Dezember der Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz in Pattensen. Dazu gehört auch das Dänische Weihnachtsdorf mit leckeren Spezialitäten.

04.12.2017
Anzeige