Navigation:
Die Besucher genießen die stimmungsvoll Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Besucher genießen die stimmungsvoll Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt.
© Tobias Lehmann

Hüpede

Weihnachtliche Stimmung in Hüpede

Zahlreiche Gäste haben den Adventsmarkt rund um die Kirche in Hüpede besucht. Die stimmungsvolle Dekoration sorgte für die richtige Atmosphäre. Kinder freuten sich unter anderem über das Bilderbuchkino in der Kirche. 

Hüpede.  Zahlreiche Gäste haben die Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt in Hüpede begrüßt. Die einzelnen Stände waren rund um die Hüpeder Kirche aufgebaut. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgte die stimmungsvolle Beleuchtung. Zudem hatten sich viele Bürger an der Dekoration beteiligt und unter anderem Adventskränze und –gestecke angefertigt. Unter den Besuchern der Veranstaltung am Sonnabend waren auch viele Kinder. Für sie gab es verschiedene Bastelangebote. Zudem wurde in der Kirche das Bilderbuchkino „Als Weihnachten fast ins Wasser fiel“ gezeigt. 

Die Erwachsenen erfreute sich am umfangreichen Kuchenbüfett sowie an Bratwurst und dem klassischen Glühwein. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt erneut von den Vereinen und Verbänden in Hüpede und Oerie. Der Erlös der Marktes kommt ihnen für gemeinnützige Aufgaben zugute. 

Von Tobias Lehmann


Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.