Navigation:
Die Damen des DRK-Ortsvereins Pattensen – wie die 1. Vorsitzende Ruth Kleuker  (4. von rechts) – bereiteten den Pattenser Senioren im liebevoll dekorierten Ratskeller einen stimmungsvollen Adventsnachmittag.

Die Damen des DRK-Ortsvereins Pattensen – wie die 1. Vorsitzende Ruth Kleuker  (4. von rechts) – bereiteten den Pattenser Senioren im liebevoll dekorierten Ratskeller einen stimmungsvollen Adventsnachmittag.
© privat

Pattensen-Mitte

Kinder erfreuen Senioren mit Gesang

Bei der Weihnachtsfeier des DRK Ortsvereins Pattensen freuen sich die Senioren über die singenden Kinder aus dem DRK-Kindergarten Hirtenweg. Und gehen auch mit anderen Geschenken nach Hause.

Pattensen-Mitte.  Festlich geschmückt präsentierte sich jetzt der Pattenser Ratskeller. Nicht ohne Grund, fand dort doch die beliebte alljährliche Senioren-Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Pattensen statt. 

Leckerer Kuchen, Kaffee, Tee und ein kleines Unterhaltungsprogramm trugen dazu bei, die Gäste des DRK in eine entspannte vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Großen Anteil daran hatte Thomas Köbe, der nicht nur die Kaffetafel musikalisch umrahmte, sondern auch das anschließende gemeinsame Singen mit den Klängen seines E-Pianos gekonnt beförderte. 

Ein Lächeln zauberten auch in diesem Jahr wieder die Kinder der Gesangsgruppe „Die singenden Wackelzähne" des DRK-Kindergarten Hirtenweg auf die Gesichter der Anwesenden. Sie hatten für diesen Anlass nicht nur einige schöne Weihnachtslieder einstudiert, sondern im Vorfeld auch kleine Geschenke in Form von Kerzenanhängern gebastelt, die sie den Senioren im Anschluss an ihren mit viel Beifall bedachten Auftritt überreichten. 

Noch mehr Geschenke für die eingangs des stimmungsvollen Adventsnachmittags von der 1. Vorsitzenden Ruth Kleuker und Ortsbürgermeister Günter Bötger begrüßten Pattenser Senioren gab es zum Abschied. Auch die Damen des DRK hatten kleine Präsente für ihre Gäste vorbereitet, die, so ist zu hören, etwas Leckeres und etwas Dekoratives enthielten. rks

Von Ralf Schunk


Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.