Menü
Anmelden
Region Pattensen Nachrichten

Die neue Krippe wird am Montag im ehemaligen Dorfgemeinschaftshaus „Alte Schule“ in Schulenburg eröffnet. Die Gruppe soll langsam wachsen, bis sie die Maximalstärke von 15 Kindern erreicht hat.

12.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Jeinsen (UWJ) feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Die Im Rat und Ortsrat vertretenen Unabhängigen haben deshalb Bäume für den Kirchhof in Jeinsen und den Friedhof in Vardegötzen gespendet.

11.04.2019

Die Ortsfeuerwehren Pattensen, Koldingen und Reden waren bei der Bombenentschärfung in Koldingen im Einsatz. Der Eigentümer des Ackers, in dem die Bombe entdeckt wurde, empfindet Dankbarkeit für den Einsatz der Helfer.

13.04.2019

Der SPD-Ortsverein Pattensen will die von der Stadt vorgeschlagene Nachhaltigkeitssatzung nicht vor vorn herein ablehnen. Die Satzung soll dem Schuldenabbau dienen. Die SPD will jetzt die Meinung der Mitglieder erkunden.

10.04.2019

Die Jugendflamme I wurde jetzt an sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden verliehen. Die Jugendlichen haben das für die Prüfung notwendige Wissen sowie die körperliche Fitness nachgewiesen.

10.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wilhelm Habermalz hält Vortrag über Bombenangriffe am 8. April 1945 in Pattensen. Mehr als 50 Menschen starben, viele Gebäude wurden zerstört.

18.04.2019

Mehr als 20 Müllsäcke voller Isolierwolle und anderem Bauschutt hat jemand illegal auf dem Parkplatz an der B443 bei den Koldinger Seen abgeladen. Die Stadt Pattensen hat die illegale Müllkippe dem Abfallentsorger aha gemeldet, der den Bauschutt entsorgen wird.

09.04.2019

Der Lions Club Hannover-Expo unterstützt die Tafel in Pattensen mit 2000 Euro. Das Geld für die Spende, die jetzt übergeben wurde, ist durch den Verkauf von Kalendern erlöst worden.

09.04.2019

Das Best of Kleines Fest, hochkarätige Blasmusik und Hörspiele werden im Innenhof von Schloss Marienburg präsentiert. Der Vorverkauf läuft.

12.04.2019