Navigation:
Das neue Rathaus von Pattensen soll für jeden gut erreichbar sein.

Erst nach einigen Diskussionen stimmte der Rat zu, 100 000 Euro für die Gestaltung der Straße und des Gehwegs vor dem neuen Rathaus frei zu geben.

Dauerregen und Schneeschmelze lassen bei Koldingen den Leine-Pegel steigen und sorgen für vernässte Felder.

Im und um das Stadtgebiet von Pattensen stehen Ackerflächen teilweise unter Wasser. Das erschwert die Rübenernte und zerstört das ausgesäte Wintergetreide.

Angekommen: Bettina Wohlbier leitet jetzt die DRK-Sozialstation Pattensen.

Bettina Wohlbier leitet jetzt die DRK-Sozialstation in Pattensen. Die Einrichtung sucht weitere Mitarbeiter, weil der Bedarf stetig steigt.

Der Verkehr auf der historischen Leinebrücke in Schulenburg wird von einer Baustellenampel geregelt.

Die UWG kämpft um den Erhalt der Leinebrücke in Schulenburg. Selbst tätig werden dürfen die Mitglieder nicht mehr.

Die Chorsänger bringen besinnliche Weihnachtsstimmung in die Kirche in Jeinsen.

Die liturgischen Gesänge haben etwas Meditatives: Der Moskauer Männerchor zum Heiligen Wladimir ist am Montag, 18. Dezember, zu Gast in St. Georg in Jeinsen.

Krone und Zepter sind die Prunkstücke der Ausstellung.

Wer noch nicht da war, sollte sich beeilen: Die Sonderausstellung „Der Weg zur Krone“ auf Schloss Marienburg endet endgültig am Sonnabend, 23. Dezember.

Notlandung in der Volksbank-Filiale an der Marienstraße: der Pattensener Nachwuchs versammelt sich vor der prächtigen Orfa-Rakete.

Einmal in Kontakt zu Außerirdischen treten. Für Kindergartenkinder aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Pattensen wurde der Traum wahr: Sie sahen auf Einladung der Bank „Die Orfa-Rakete“.

Die farbige Welle an der Außenfassage des Hallenbads in Pattensen hat Malermeister Mathias Reinsch gestaltet.

Nach einer Überprüfung der städtischen Versicherungen durch den Landesrechnungshof hat sich die Verwaltung alle Verträge angeschaut und einige gekündigt. Die CDU kritisiert ein Informationsdefizit.

Die Damen des DRK-Ortsvereins Pattensen – wie die 1. Vorsitzende Ruth Kleuker  (4. von rechts) – bereiteten den Pattenser Senioren im liebevoll dekorierten Ratskeller einen stimmungsvollen Adventsnachmittag.

Bei der Weihnachtsfeier des DRK Ortsvereins Pattensen freuen sich die Senioren über die singenden Kinder aus dem DRK-Kindergarten Hirtenweg. Und gehen auch mit anderen Geschenken nach Hause.

Das Weihnachtsreiten in der Reitanlage Alt Calenberg in Koldingen begeistert durch das phantasievolle Programm.

In Koldingen bringen die Weihnachtsfrauen hoch zu Ross die Geschenke: In der Reitanlage Alt Calenberg zeigen Mensch und Tier ihr Können.

Die Dammstraße ist nach wie vor wegen Bauarbeiten gesperrt.

Die Dammstraße in der Altstadt bleibt noch ein paar Wochen lang Baustelle. Die Zufahrt ist möglich, führt aber über eine bislang noch provisorische Decke.

Den Kopf zermartert: Einer hat die Arbeit und alle das Vergnügen.

Mit einer Leiche zum Dessert schmeckt’s besonders gut. Der Termin für das nächste CrimeDinner im Café im Pattenser Bad steht schon fest: Freitag, 2. März.

1 2 3 4 ... 222
Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.