Navigation:
Das Amtsgericht in Springe.

Eine junge Frau aus Pattensen muss das Kindergeld zurückzahlen, das sie nach Ansicht des Amtsgerichts Springe zu Unrecht erhalten habe. Die Frau gab an, während des betreffenden Zeitraums völlig mittellos gewesen zu sein.

Das vom Wegeteam in Koldingen aufgestellte Kutschrad wurde von einer Rethenerin gespendet, die anonym bleiben möchte.

Ein elegantes Kutschrad schmückt jetzt den Ruther Weg in Koldingen. Das Wegeteam will damit an die herrschaftliche Vergangenheit des Ortes erinnern - und an die Gegenwart als Pferdedorf.

Schulleiter Andreas Lust-Rodehorst wird erfreut sein: Die KGS soll neue Bibliotheksregale bekommen.

Die KGS soll die geforderten neuen Regale für die Bibliothek bekommen. Dafür hat sich der Finanzausschuss ausgesprochen. Allerdings können dann nicht alle abgängigen Stühle erneuert werden.

Die Verwaltung soll alle geforderten Stellen bekommen.

Mit Ausnahme der CDU wollen alle anderen Ratsfraktionen für eine Erhöhung der Grundsteuer stimmen. Das teilten die Vertreter der Parteien in der Sitzung des Finanzausschusses mit. 

Durch den Sturm hatte die Polizei mehr Einsätze als gewöhnlich.

Polizei aus Pattensen verzeichnet durch den Sturm am Donnerstag mehr Einsätze.

Erik Wikki stellt in der Stadtbücherei seinen neuen Roman vor.

Der Autor Erik Wikki stellt in der Stadtbücherei Pattensen seinen neuen Roman „Hügel –Die Falle“ vor. Die Lesung ist am Donnerstag, 15. Februar, und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Am Friedhof an der Leineaue in Koldingen stürzt eine Birke auf die Straße.

Sturmtief Friederike wütete am Donnerstagnachmittag auch in Pattensen. Die Freiwilligen Feuerwehren mussten zu mehr als 20 Einsätzen ausrücken.

Die Bücherregale der KGS stehen ungenutzt herum.

Schulausschuss erarbeitet Vorschlag für neue Bücherregale für die KGS Pattensen. Die Sanierung der Außenanlagen wird aber noch dauern.

Wenn Peer Maßmann (Mitte) neuer Wohnberater wird, wollen die Seniorenberater Heidi Friedrichs und Helmut Krause mit ihm zusammen arbeiten.

Damit Senioren länger zu Hause wohnen bleiben können, gibt es bei der Stadt einen ehrenamtlichen Wohnberater. Peer Maßmann stellte sich als Bewerber für das Amt vor.

Die Leitung der Ernst-Reuter-Schule (KGS) Pattensen entlässt die Schüler wegen der Sturmwarnung früher.

Sturmtief Friederike hat den Schülern der KGS Pattensen einen vorzeitigen Schulschluss gebracht.

Das neue Programm des Vereins Mobile fürs Generationenhaus in Pattensen liegt jetzt aus.

Das neue Programm des Vereins Mobile für das Mehrgenerationenhaus in Pattensen liegt vor. Es enthält bewährte und ganz neue Angebote.

Die Blutbuche an der Marienstraße soll dauerhaft erhalten bleiben.

Die Wurzeln sind bereits beschädigt: Die Blutbuche an der Marienstraße soll erhalten bleiben und mit einer Einfriedung geschützt werden. Dafür sollen in den Haushalt 10.000 Euro aufgenommen werden.

1 2 3 4 ... 229
Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.