Menü
Anmelden
Region Pattensen Nachrichten

Bei einer Radtour zwischen Pattensen und Schulenburg stehen viele historisch interessante Gebäude am Wegesrand. Die Fischtreppe an der Leine in Schulenburg lässt sich nur auf Einladung besichtigen.

06:06 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

70 Jungen und Mädchen haben am Freitagabend in der KGS das Musical „David und Goliat“ aufgeführt. Zuvor hatten sie eine Woche lang in einem Camp des Vereins Adonia dafür geübt.

15.07.2018

Mal ist es schlimmer, mal weniger, aber es ist ein ständiges Ärgernis: illegal abgeladener Müll in und um Pattensen. Gerade in der Feldmark finden sich häufig alte Autoreifen oder Bauschutt.

00:18 Uhr

Mit 100 Angeboten ist das Ferienpass-Programm der Stadt Pattensen vielfältiger denn je und kommt gut an. Neun Mädchen haben jetzt bunte Mandalas gemalt.

00:17 Uhr
Anzeige

Ein besonderes Erlebnis verspricht die Lauscherlounge mit den Open-Air-Live-Hörspielen „Edgar Wallace – Der Hexer“ und „Die Legende von Sleepy Hollow“ am 24. und 25. August auf Schloss Marienburg.

00:15 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Hallenbad Pattensen ist wegen der Grundreinigung geschlossen. Bei dem schönen Wetter ist es aber auch im Freibad wunderbar, das täglich geöffnet hat.

15.07.2018

Der Koldinger-Seen-Weg ist wieder vollständig begehbar. Seit Juni 2017 waren einige Passagen des großen Sees aufgrund des Hochwassers über ein Jahr lang unpassierbar, da das Wasser nicht abzog.

15.07.2018

Ein neues Angebot hat sich das Büchereiteam von Pattensen für den Ferienpass ausgedacht: Im Fuchsbachpark gab es eine Bilderbuch- und Vorlesestunde im Freien.

14.07.2018

Vor das neue Rathaus in Pattensen kommt eine sogenannte SmartBench. An dieser „klugen Bank“ kann per Solarenergie Handy oder Tablet aufgeladen werden.

14.07.2018
Anzeige