Navigation:
Die Dammstraße ist nach wie vor wegen Bauarbeiten gesperrt.

Die Dammstraße in der Altstadt bleibt noch ein paar Wochen lang Baustelle. Die Zufahrt ist möglich, führt aber über eine bislang noch provisorische Decke.

Den Kopf zermartert: Einer hat die Arbeit und alle das Vergnügen.

Mit einer Leiche zum Dessert schmeckt’s besonders gut. Der Termin für das nächste CrimeDinner im Café im Pattenser Bad steht schon fest: Freitag, 2. März.

Jeinsen / Pattensen-Mitte
Ein Messpunkt war auf der Höhe der Tankstelle in Jeinsen.

Wem nützt die Anbindung der Jeinser Straße (K 219) an die B3? Der Ortsrat Pattensen will damit die Kernstadt entlasten. Jeinser Anwohner bezeichnen das als Irrtum.

Ralf Lehnert (Mitte) mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.

Einmal im Fernsehen sein – für Ralf Lehnert aus Pattensen wurde der Traum wahr. Er hat bei der TV-Show Bingo am Sonntag eine Reise gewonnen.

Bei der Feier im Pflegewohnstift verteilt der Nikolaus kleine Geschenke der Frauen Union.

Es ist ein fester Termin, der allen Spaß macht: den Gästen von der Frauen Union der CDU Pattensen und  den Bewohnern des Pflegeheims an der Koldinger Straße. Der Nikolaus brachte auch Geschenke.

Erfolgreich: Hanna Grotjahn (von links), Lennard Grotjahn, Svea Sandström und Aleksy Smith werden von Ortsjugendfeuerwehrwartin Dana Penzold (hinten rechts) mit der Jugendflamme I ausgezeichnet.

Eine tolle Bilanz legte jetzt die Jugendfeuerwehr Schulenburg vor:  Erfolg im Wettkampf, Erfolg in der Ausbildung und Nachwuchs aus den eigenen Reihen für die Ortsfeuerwehr.

Auf dem stimmungsvoll beleuchteten und geschmückten Marktplatz wird am Samstag und Sonntag wieder mit einem abwechslungsreichen Programm der beliebte Weihnachtsmarkt gefeiert.

Mit Engeln, weihnachtlichen Klängen und vielen Leckereien haben am Wochenende die beiden Weihnachtsmärkte in Jeinsen und Pattensen etliche Besucher angelockt. 

Das Wennigser Jugendparlament tagt unter Beobachtung der Gäste aus Pattensen.

In Pattensen soll es bald ein Jugendparlament geben. Zur Vorbereitung haben sich KGS-Schüler das Gremium in Wennigsen angesehen.

Der Musikverein Pattensen gibt ein Weihnachtskonzert.

Der Musikverein Pattensen gibt am dritten Adventssonntag – am 17. Dezember – sein traditionelles Weihnachtskonzert. Beginn ist um 15 Uhr im Ratskeller. 

Die St. Lucas-Kirche am Corvinusplatz in Pattensen.

Mehrere Chöre und die Flötengruppe laden für Sonnabend, 16. Dezember, ab 17 Uhr zum Adventssingen in die St. Lucas-Kirche ein. Mitsingen ist erwünscht.

Der Ortseingang von Jeinsen aus Richtung Schulenburg birgt nach Meinung von Ortsrat und ADFC Gefahren.

Die Radwegeführung an der Calenberger Straße in Jeinsen ist aus Sicht von ADFC und Ortsrat irreführend und gefährlich. Der ADFC will in der Sache jetzt die Region anrufen – und auch der Ortsrat drängt darauf, dass dort etwas passiert.

In Jeinsen soll das Neubaugebiet Zum Holze entwickelt werden.

Aus Kostengründen hat die Ratsmehrheit keinen Auftrag für die Erstellung eines Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) erteilt. Bürgermeisterin und Erster Stadtrat befürchten Stillstand.

1 2 3 4 ... 221
Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.