Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Region Pattensen Nachrichten

Die Anbindung der Jeinser Straße (K219) an die B3 wird es nicht geben. Der Rat der Stadt Pattensen will aber über eine Verkehrsberuhigung im gesamten Stadtgebiet diskutieren.

16.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Mehrheit hat der Rat der Stadt Pattensen den Bau einer neuen Kita beschlossen. Das Thema wurde – weil Geld und aktuelle Berechnungen fehlen – bis zuletzt heftig diskutiert.

16.11.2018

Gleich sieben Schüler haben das Finale des Vorlesewettbewerbs aller vier Grundschulen in Pattensen gewonnen. Ortsbürgermeister überreichten die Preise.

16.11.2018

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen ist in Schulenburg ein Mann leicht verletzt worden. Weil aus einem Wagen Rauch aufstieg, wurden die Ortsfeuerwehren Schulenburg und Jeinsen alarmiert.

16.11.2018

An der B3 bei Pattensen ist ein schwererer Gegenstand von einer Ladefläche in ein entgegenkommendes Auto geflogen. Der Unfallverursacher ist einfach weiter gefahren und wird von der Polizei gesucht.

16.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Reihe StadtGedenken erinnert an den 80. Jahrestag der Reichspogromnacht 1938. Bei dem kostenfreien Film-und-Buch-Abend am Mittwoch, 21. November, können noch ein paar Plätze reserviert werden.

15.11.2018

Viele Gäste gab es bei der Einwohnerfragestunde für Hüpede und Oerie, die die Freien Wähler angeboten hatten. Dabei wurden Fragen nach dem Zustand der Friedhöfe, Feuerwehrhäuser und Straßen gestellt.

15.11.2018

Die von den Ex-Fußballern Per Mertesacker und Clemens Fritz gegründete Firma CP Immobilien hat das alte Rathaus in Pattensen gekauft. Es soll saniert und für Wohnen oder Gewerbe genutzt werden.

15.11.2018

Das Polizeiorchester Niedersachsen hat die 4. Klassen der Grundschule Pattensen besucht. Auf musikalisch-spielerische Weise und in Kleingruppen ging es um Gewaltprävention und Zivilcourage.

14.11.2018