Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Region Pattensen Nachrichten

Der Koldinger Ortsrat und interessierte Bürger haben Ideen zur Umgestaltung des Alten Friedhofs gesammelt. Die Vorschläge reichen von der Anlage einer Bienenwiese bis zur Nutzung als Friedwald.

25.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Christian Möller bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Schulenburg/Leine. Die Mitglieder bestätigten ihn einstimmig in seinem Amt. Seine Stellvertreter sind weiterhin Dirk Meier und Michael Wahl.

25.09.2018

Die Talstraße in Pattensen wird am Dienstag, 25. September, und am Dienstag, 2. Oktober, voll gesperrt. An der Baustelle in Höhe der Talstraße 5 wird ein großes Baufahrzeug aufgestellt.

24.09.2018

Eine doppelte Auszeichnung – das gab es noch nie: Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft des TSV Pattensen wurden jetzt für ihre Fairness ausgezeichnet.

23.09.2018

Wie kann ein rund 600 Quadratmeter großer Kleingarten am Rand der Pattenser Feldmark ab sofort gemeinschaftlich von Pattenser Bürgern genutzt werden? Das war jetzt die Kernfrage bei einem Treffen.

23.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Kinderbibeltag zum Thema Wasser gab es Wasser genug: Wegen Regen musste die Veranstaltung in Hüpede am Freitagnachmittag vom Freien ins Gemeindehaus verlegt werden.

23.09.2018

Die Nachwuchskräfte bezogen am 14. und 15. September ihre Wache in Koldingen und fuhren von dort mehrere Übungseinsätze. So simulieren die Trainer den Berufsalltag. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

21.09.2018

Unbekannte haben den Fuchsbach in Pattensen verschmutzt. Der Pächter befürchtet ein Fischsterben. Er will Anzeige erstatten.

21.09.2018

Im kommenden Jahr jährt sich die Eröffnung des Mehrgenerationenhauses in Pattensen zum 20. Mal. Das will der Trägerverein Mobile im Juni 2019 groß feiern.

21.09.2018