Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 11° Regenschauer
Region Pattensen
Der Ortsrat lässt das Aufstellen einer Mitfahrbank an der Haltestelle Krugstraße in Hüpede prüfen.
Nachrichten

Pattensen/Hemmingen/Laatzen/Springe - Mitfahrerbänke in Hüpede und Bennigsen geplant

Der Ortsrat Hüpede will an der Bennigser Straße eine Mitfahrerbank in Richtung Bennigsen aufstellen lassen. Das Gegenstück errichtet der Ortsrat in Bennigsen.

23.04.2019

Die Spielplatz-Offensive der CDU wird in Koldingen fortgesetzt. Der Ortsverband lädt für Samstag, 27. April, zur Fläche an der Straße Amtberg ein. Es sollen Gestaltungsideen gesammelt werden.

23.04.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Feuerwehren Pattensen-Mitte und Hüpede sind am Dienstag zu einem Brand auf einem Lagerplatz der Stadt an der Göttinger Straße ausgerückt. Der brennende Holzstapel konnte innerhalb von einer Stunde gelöscht werden.

23.04.2019

Die Region Hannover baut die Bushaltestelle Thiedenwiese an der B3 für 37.000 Euro aus. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai dauern. Neben dem neuen Wartehäuschen soll auch eine beleuchtete Info-Vitrine aufgestellt werden.

23.04.2019

Wegen eines Heckenbrandes ist die Ortsfeuerwehr Pattensen am Sonnabend zu einem Grundstück am Lüderser Weg ausgerückt. Offenbar hatte ein Gartenbesitzer die Hecke versehentlich in Brand gesetzt, als er Unkraut abflämmen wollte. Die Feuerwehr mahnt angesichts der anhaltenden Trockenheit zu Vorsicht.

23.04.2019

Am Abend des Karfreitags ist in der Pattenser Straße Lange Heese ein Kleinwagen in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Kurios: Der Besitzer hatte den VW Up gerade erst bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.

23.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einer Schlägerei auf dem Gelände des Motorsportclub (MSC) Pattensen ist in der Nacht zu Sonntag ein 27-jähriger Partybesucher verletzt worden. Bereits am Vortag hatten Unbekannte den MSC-Schaukasten beschädigt. Die Polizei hofft in beiden Fällen auf Zeugen und sachdienliche Hinweise.

22.04.2019

Der Winter ist nun auch in Reden endgültig vertrieben. Rund 100 Dorfbewohner und ihre Gäste sind am Sonnabend zum traditionellen Osterfeuer gekommen.

00:16 Uhr

Seit der Umgestaltung des Marktplatzes kann der Pattenser Osterbrunnenschmuck nicht mehr wie seit 1993 üblich dort aufgebaut werden. Die Aktiven des Arbeitskreises Heimatstube haben nun einen neuen Standort getestet – auf einem von der Calenberger Straße gut einsehbaren Hofgelände in Jeinsen.

21.04.2019

Gemeinsam mit dem Musiker Florian Sitzmann hat die Jeinser Künstlerin Antje Fink malerische und musikalische Improvisationen geschaffen. Die Arbeiten des Duos werden jetzt in einer Ausstellung in Jeinsen gezeigt.

20.04.2019

Meistgelesene Artikel

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.