Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vorfreude in der Bankfiliale
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Vorfreude in der Bankfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 01.12.2017
Hagen

 

Die Vorfreude darauf, so heißt es, sei häufig schöner als der eigentliche Anlass. Weihnachten auch? Vornehmlich aus Kindersicht dürfte sich beides die Waage halten –die Freude auf Weihnachten und das Fest als solches. Ein Beweis dafür sind Jahr für Jahr die vielen Kindergruppen, die voller Begeisterung Klassenzimmer und Kindergärten schmücken –oder auch den Weihnachtsbaum der Bankfiliale vor Ort. So alle Jahre wieder Kinder aus Hagen, die alle Jahre wieder Weihnachtszauber in die Geschäftsstelle der Raiffeisen-Volksbank bringen. Der Kindergarten Hagen hatte sich bestens vorbereitet, hatte „viele selbst gebastelten Sachen mitgebracht“, sagt Bankvorstand Frank Hahn. Mit einem kleinen Präsent –Lesestoff für die Jüngsten –ging es nach Hause, sich auf Weuihnachten freuen. 

Von Dirk von Werder

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kammerchor der Singakademie Niedersachsen präsentiert am Sonntag, 10. Dezember, ab 17 Uhr Telemanns Weihnachtsoratorium in der Klosterkirche Mariensee.  

01.12.2017

Selbsthilfegruppe informiert

01.12.2017

Im September schloss das Freibad Neustadt seine Tore. Für ihr Engagement wurden Rosemarie Lindenberg, Vorsitzende des Trägervereins und ihr Team jetzt von den Unabhängigen Wählern gewürdigt.

03.12.2017