Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unfall auf B6: Sperrung im Berufsverkehr
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Unfall auf B6: Sperrung im Berufsverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.09.2018
Aus ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines Opel Insignia plötzlich von der Bundesstraße ungebremst in den Wald gerast. Quelle: Kathrin Götze
Schneeren

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 ist am Mittwochabend der 24-jährige Fahrer eines Opel Insignia verletzt worden. Der Mann hatte seinen Wagen aus bisher ungeklärter Ursache von der linken Spur aus plötzlich nach rechts gelenkt. Der Fahrer eines nachfolgenden Lastwagens konnte gerade noch bremsen und sah, wie der Wagen ungebremst durch Bäume und Büsche in den Wald am Straßenrand fuhr. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte rasch wieder einrücken, denn der Fahrer war entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt, sondern konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Die Helfer unterstützten den Rettungsdienst, konnte aber nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Unter der Leitung von Frederik Muhsmann waren 22 Kräfte der Ortsfeuerwehr Eilvese im Einsatz, dazu Polizei und Rettungsdienst. Der Fahrer wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn Richtung Nienburg für gut eine halbe Stunde voll gesperrt, der Feierabendverkehr wurde durch Schneeren umgeleitet. göt

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Veranstaltungsreihe Kultur im Schloss startet in die neue Saison. 15 Konzerte und zwei Ausstellungen sind geplant, als erster Musiker tritt Pianist Lambert im Großen Saal auf.

01.09.2018

Der Ortsrat Helstorf dringt weiter auf den dauerhaften Erhalt des Grundschulstandorts im Dorf. Die Stadt unterstützt nur eine Verlängerung auf Zeit. Im September gibt es eine Podiumsdiskussion.

29.08.2018

Stadt und Seniorenbeirat nutzen den Umzug des Seniorentages in die Innenstadt, um die beliebte Messe am Sonnabend, 1. September, mit neuem Konzept zu starten – erweitert um Angebote für Familien.

29.08.2018