Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Trio spielt Country und Folk in der City
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Trio spielt Country und Folk in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 31.07.2018
Überraschend: Holmes & Watson sind ein Trio. Quelle: privat
Neustadt

Folk, New Country und Western Songs werden am Sonnabend, 4. August, durch Neustadts Fußgängerzone klingen. Das Trio Holmes & Watson tritt dort von 11 bis 14 Uhr in der Reihe „Swinging Saturdays“ auf, mit der der Stadtmarketing-Verein die Einkaufsstraße beleben will.

American Folk Music und New Country-und Western-Songs sind die große Leidenschaft von Holmes & Watson. Ihre Interpretationen großer Hits beispielsweise von Simon & Garfunkel, James Taylor oder Crosby Stills & Nash bestechen durch die Liebe zum Detail. Das virtuose Gitarrenspiel von Fergus Holmes und Didi Wetenkamp sowie der präzise Satzgesang der drei Musiker machen den besonderen Charakter der Musik aus.

Fergus Holmes, Tom Watson und Didi Wetenkamp können jeweils auf langjährige Erfahrung als Musiker zurückblicken. So begann Fergus Holmes seine Karriere bereits in den Kinderschuhen in der in Irland sehr populären Holmes-Family, bei der sich seine gesamte Familie mit irischen und keltischen Traditionals und Eigenkompositionen einen Namen machte. Mehrere Alben sind hierbei entstanden. Im Laufe der Jahre arbeitete Holmes auch mit Größen wie Herman van Veen oder Heinz Rudolf Kunze an gemeinsamen Projekten.

Auch Tom Watson ist ein viel beschriebenes Blatt in der Show-Branche. Zur Zeit bildet er den Kern der in Deutschland führenden Phil Collins-Cover-Band „True Collins“, in der er als Collins- Double brilliert. Didi Wetenkamp ist unter den Gitarristen und Bassisten im norddeutschen Raum wohl einer der gefragtesten. Unzähligen Formationen drückte er seinen Stempel auf. „Neben all unseren Musikprojekten ist uns Holmes & Watson mittlerweile als ein sehr wichtiger Bestandteil unseres musikalischen Schaffens ans Herz gewachsen“, so Watson.

Das Trio spielt auf dem Show-Truck vor der Sparkasse umsonst und draußen.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anni und Fred Krull aus Bordenau haben am Mittwoch Diamanthochzeit. Gefeiert wird am Sonnabend gemeinsam mit Freunden und Familie. Keine Geheimnisse voreinander zu haben, ist ihr Rat an Paare.

03.08.2018

Es schürt Sehnsucht und Todesangst, macht Vergnügen und ist umkämpft: Mit den vielen Facetten des Wassers in Welt und Kunst beschäftigt sich die Ausstellung „Faszination Wasser“ im Schloss Landestrost.

31.07.2018

Der Theater- und Konzertkreis startet mit einem neuen Programm und in die Tourist-Information umgezogenem Vorverkauf in die kommende Saison. Abba-Fever, Beziehungskrisen und Comedy sind dabei.

31.07.2018