Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rudolf-Diesel-Ring bekommt neue Decke
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Rudolf-Diesel-Ring bekommt neue Decke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 05.10.2018
Der rot markierte Abschnitt des Rudolf-Diesel-Ringe bekommt eine neue Deckschicht. Quelle: Stadt Neustadt
Neustadt

Der Abschnitt des Rudolf-Diesel-Rings zwischen Famila und OBI bekommt in der nächsten Woche eine neue Deckschicht. Am Dienstag, 9. Oktober sind die Betriebe dort, vor allem Famila und Aldi, nur eingeschränkt erreichbar. Es lasse sich nicht vermeiden, dass die Zuwegung zu den einzelnen Grundstücken über jeweils eine halbe oder gar eine volle Stunde gar nicht möglich sei, sagt der städtische Verkehrskoordinator Benjamin Gleue.

Wie zuletzt etliche städtische Straßen, bekommt auch der Rudolf-Diesel-Ring eine dünne Asphaltschicht im Kalteinbau (so genannte DSK-Schicht). Diese muss nach dem Einbau etwa eine halbe Stunde aushärten. Die Zufahrt zum Rudolf Diesel-Ring bei Firma Saxonia bleibt offen, Wertstoffhof, Containerdienst Wagner, OBI und andere Unternehmen sind von dieser Seite durchgehend erreichbar.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Tag der offenen Tür des Jugendhauses in Neustadt stellt Josef Bruns seine Reptilien vor und zieht damit viele interessierte Kinder und Jugendliche an.

08.10.2018

Sie wollen Neustadt in Bewegung bringen: Balneon, Tanzschule Kressler und Penthouse Bar planen Kooperationen bei Angeboten und Veranstaltungen, um den Kunden gegenseitig Vorteile zu gewähren.

05.10.2018

Die Auswahl ist getroffen: Die Straße Am Dorfteich wird mit Amberbäumen und Eschen begrünt. In mehreren Sitzungen haben Bürger, Politiker und Imker die Vorschläge der Stadtverwaltung diskutiert.

07.10.2018