Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gelungene Neuauflage für Hafenfest
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Gelungene Neuauflage für Hafenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 12.08.2018
Sänger Prinz hat sich in Schale geworfen. Quelle: Benjamin Behrens
Neustadt

Neuer Veranstalter und ein abgeändertes Konzept – konnte das Hafenfest das vertragen? Und wie. Schützenfest-Wirt und Havanna-Betreiber Jürgen Stach hatte die Party am Hafen von Schloss Landestrost übernommen. Die bei früheren Gelegenheiten installierten Wasserfontänenspiele ersetzte ein Feuerwerk. Das zweite Feuerwerk wurde auf der Bühne abgebrannt. Die Westernhagen-Coverband „Mit 18“ hat das gleichnamige Lied als Name gewählt. „Ich möcht’ zurück auf die Straße, möcht’ wieder singen, nicht schön, sondern geil und laut“, singt das musikalische Vorbild dort. Geil, laut und sogar schön spielt die Formation um Sänger Udo Prinz sich durch Hits des Altmeisters. „Sehr gut“, lobt Natalie Poehl. „Wir sind wegen Mit 18 hier, Westernhagen ist genau unsere Generation“, ergänzt Daniella Krause. Die Neustädter Clear Rats, sind die zweite Band des Abends. In der Heimat müssen sie sich nicht mehr beweisen und werden gebührend gefeiert. Um 23.30 Uhr erleuchtete das Feuerwerk dann den Himmel über den Feiernden.

Von Benjamin Behrens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Wettbewerben zieht die Nöpker Jugendfeuerwehr der Konkurrenz davon – am Wochenende hat sie ihr 50-jähriges Bestehen gleich doppelt gefeiert. Mit einem Kommers am Freitag und einem Orientierungslauf.

15.08.2018

Die Einschulungsfeier für Grundschüler in Helstorf sollte ganz den Kindern und ihren Eltern gehören. Die Sorgen um die Zukunft des nur bis Juli 2019 befristeten Schulstandorts waren dennoch spürbar.

14.08.2018
Nachrichten Unser Veranstaltungstipp - Am Hafen steht ein Feuerwerk bevor

Eine Freiluft-Party steigt am Sonnabend, 11. August, am Hafen vorm Schloss Landestrost. „Hafen in Flammen“, nennt Veranstalter Jürgen Stach die Party, bei der die „Clear Rats“ und „Mit 18“ auftreten.

10.08.2018