Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Musik und Wein zum Valentinstag im Schloss Landestrost
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Musik und Wein zum Valentinstag im Schloss Landestrost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 08.02.2019
Caroll Vanwelden tritt am Valentinstag im Schloss Landestrost auf. Quelle: Paule Velghe
Neustadt

Ihr Stimmspektrum reicht von samtig über fröhlich bis schwungvoll und zupackend: Die belgische Sängerin und Pianistin Caroll Vanwelden ist am Donnerstag, 14. Februar, ab 20 Uhr mit drei Mitmusikern zu Gast im Schloss Landestrost. Das Ensemble hat sich Shakespeares Sonette vorgenommen und präsentieren die Gedichte, die sich meist mit dem Thema Liebe beschäftigen, im frischen, modernen Gewand, irgendwo zwischen Pop und Jazz.

Sonderangebot zum Valentinstag

Eine ideale Abendunterhaltung für Liebende, dachten sich die Programmgestalter, und machen deshalb ein besonderes Angebot zum Valentinstag für Paare: der Preis pro Person beträgt 19 Euro, ein Begrüßungsgetränk inklusive, ermäßigt 13 Euro. Das Ticket for Two zum Valentinstag kostet 35 Euro.

„Prickelnd klingt das vom ersten Ton an“, versprechen die Veranstalter. „Zusammen mit Thomas Siffling, der die eleganten Melodien und die warme Stimme Vanweldens mit Trompete und Flügelhorn verwebt, Mini Schulz am Kontrabass, der mal mit dem Bogen streicht, mal lässig-groovend zupft, und Jens Düppe am Schlagzeug entsteht ein komplexer Sound voller Gefühl und Rhythmus.“

Weinverkostung vorab im Vinum Schloss Landestrost

Wer sich schon vorab in beschwingte Stimmung bringen will, kann ab 18 Uhr an einer Weinverkostung im Vinum Schloss Landestrost teilnehmen. Vier gute Tropfen bietet Familie Rothärmel dann an, damit sind die Teilnehmer gut eine Stunde beschäftigt. eine Anmeldung unter Telefon (0511) 61625200 wird dafür erbeten. Die Mindestteilnehmerzahl ist auf zwölf Personen festgelegt.

Eintrittskarten gibt es im Schloss, außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie den Geschäftsstellen von HAZ und NP sowie im Internet www.reservix.de. Die Vorverkaufsstelle im Schloss ist unter Telefon (0511) 61625200 zu erreichen.

Von Kathrin Götze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wolfsberater Hubert Wichmann ist nicht mehr für das Umweltministerium tätig, er wurde von der Behörde abberufen. Der Nienburger war per E-Mail bedroht worden, die Behörde will ihn schützen.

08.02.2019

Einfahrt neu gepflastert, Unterstand fertig, neues Auto auf dem Weg: Die Feuerwehr Suttorf kann mit dem vergangenen Jahr zufrieden sein. Mit acht Einsätzen hatten die Aktiven auch nicht zuviel zu tun.

08.02.2019

Ein freundliches Gesicht für Fahrer, die sich ans Tempolimit halten, ein ärgerliches für Überschreitungen –in Neustadts Dörfern zeigt das Wirkung, meinen Ortspolitiker. Sie wollen auch defekte Messtafeln in Betrieb behalten.

11.02.2019