Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neustadt: Kinder retten 39-Jährigen aus Badesee
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Neustadt: Kinder retten 39-Jährigen aus Badesee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 28.05.2018
Neustadt

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 39-Jährige gegen 18.10 Uhr mit seinem Sohn auf dem Rücken ins Wasser gegangen, um zu einer Sandbank zu schwimmen. Nach kurzer Zeit erlitt der Neustädter Beinkrämpfe.

Die drei Kinder beobachteten die Situation von der Sandbank aus und schwammen dem hilflosen Mann entgegen. Durch das Zuwerfen einer Badenudel konnten die Kinder den Mann und seinen Sohn zu der Sandbank ziehen. Dort wurde der Mann von den zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräften im Empfang genommen und in ein Krankenhaus transportiert. Der 39-Jährige konnte die Klinik inzwischen wieder verlassen.

ce

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!