Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Freiwillige säubern Dachrinne der Kirche Helstorf
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Freiwillige säubern Dachrinne der Kirche Helstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 19.02.2019
Karola Huck (von links), Ulrich Rabe und Julian Wedekind (von links),beim gemeinsamen Reinigungseinsatz an der Helstorfer Kirche. Quelle: Bernd Stache
Helstorf

 Tatkräftige Unterstützung erhielt die Helstorfer Küsterin Karola Huck jetzt beim Saubermachen am Außengelände der Kirche: Kirchenvorstandsmitglied und Landwirt Ulrich Rabe sowie Julian Wedekind rückten mit einem Teleskoplader von Jens Lüers aus Vesbeck an, um die Dachrinnen der Kirche von Laub und kleinen Ästen zu befreien. Wedekind lenkte das Gefährt und bediente den vorn angebrachten stabilen Metallkorb, in dem sich Rabe für die Reinigungsarbeiten in luftige Höhen befördern ließ. Währenddessen war Karola Huck auf dem Boden mit einem Laubgebläse im Einsatz und beseitigte die Spuren des Herbstes auf dem Kirchhof.

Ulrich Rabe muss für seine Reinigungsarbeiten an der Dachrinne der Helstorfer Kirche hoch hinaus. Quelle: Bernd Stache

Von Bernd Stache

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ortsrat Mandelsloh hat ein Luxusproblem: Reichlich Bauland steht zur Verfügung, Investoren stehen bereit, um es zu entwickeln. Nun streiten die Politiker, welches von zwei Gebieten zuerst entwickelt werden soll.

22.02.2019

Dietmar Fenske hat seinen Posten als Vorsitzender des Modelleisenbahnclub Neustadt nach mehr als 20 Jahren zur Verfügung gestellt. Er wolle zukünftig seine Kraft mehr im familiären Umfeld bündeln, sagte er.

19.02.2019

Janet Breier unterstützt seit Februar Annette Holaschke bei ihrer Tätigkeit als Koordinatorin der Begegnungsstätte Silbernkamp. Die Personalie führt auch zu geänderten Sprechzeiten.

19.02.2019