Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bordenau hat wieder Postdienstleistungen
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten Bordenau hat wieder Postdienstleistungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.12.2017
Doreen Wenzlow betreibt die Filiale der Post in Bordenau Quelle: Chadde
Anzeige
Bordenau

 In den Räumlichkeiten am Burgsteller Weg wurden schon einmal Postdienstleistungen angeboten; das ist aber Jahre her. Nun das kleine Comeback –für das Dorf so wichtig. Seit Donnerstag ist eine Postfiliale im Gebäude geöffnet –von Montags bis Freitags  von 15 bis 17 sowie am Sonnabend von 11 bis 12 Uhr. Neben dem Verkauf von für Briefmarken zählen auch Postannahme sowie dhl-Paketservice zum Leistungsumfang  in Neustadts Süden. „Ich habe schon in der Postfiliale eines Supermarktes gearbeitet“, sagt Doreen Wenzlow, die die Filiale betreut. Ihr macht „diese Arbeit richtig Spaß“. Auch wenn die Öffnungszeiten im Vergleich zur örtlichen Post-Versorgung im vergangenen Jahrtausend äußerst knapp sind, freuen sich die Bordenauer über die Wiedereröffnung zum Start der Weihnachtspost-Saison.  

Von Patricia Chadde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Märkten und Basaren, guter Laune und festlicher Stimmung ist Neustadt an diesem Wochenende in den Advent gestartet: Lutter feierte auf Hof Lietzau, auch in Otternhagen und Helstorf wurde über die Weihnachtsmärkte gebummelt.

06.12.2017

Früherer Ortsbürgermeister Klaus Hendrian  sieht Zeitplan für Bahnüberführung nicht gefährdet

03.12.2017

Mustafa Erkan, über Jahre führender Neustädter SPD-Politiker, wird Berater des türkischen Außenministers

06.12.2017
Anzeige