Navigation:
Doreen Wenzlow betreibt die Filiale der Post in Bordenau

Doreen Wenzlow betreibt die Filiale der Post in Bordenau
© Chadde

Neustadt

Bordenau hat wieder Postdienstleistungen

Wenn sich Bordenauer an die Adressen erinnern sollen, an denen sie schon mal Briefmarken kaufen oder Pakete aufgeben konnten, kommt locker eine Ortsrundfahrt zusammen

Bordenau.  In den Räumlichkeiten am Burgsteller Weg wurden schon einmal Postdienstleistungen angeboten; das ist aber Jahre her. Nun das kleine Comeback –für das Dorf so wichtig. Seit Donnerstag ist eine Postfiliale im Gebäude geöffnet –von Montags bis Freitags  von 15 bis 17 sowie am Sonnabend von 11 bis 12 Uhr. Neben dem Verkauf von für Briefmarken zählen auch Postannahme sowie dhl-Paketservice zum Leistungsumfang  in Neustadts Süden. „Ich habe schon in der Postfiliale eines Supermarktes gearbeitet“, sagt Doreen Wenzlow, die die Filiale betreut. Ihr macht „diese Arbeit richtig Spaß“. Auch wenn die Öffnungszeiten im Vergleich zur örtlichen Post-Versorgung im vergangenen Jahrtausend äußerst knapp sind, freuen sich die Bordenauer über die Wiedereröffnung zum Start der Weihnachtspost-Saison.  

Von Patricia Chadde


Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.