Navigation:
Foto: Projektleiter Erik Moskwa (links) und BBS-Leiter Bernhard Marsch sitzen am Steuerpult des neuen Zentrums.

Das kann sich sehen lassen – und zwar bisher nur an der Bunsenstraße: Die Berufsbildenden Schulen (BBS) eröffnen in der nächsten Woche ein Innovations- und Zukunftszentrum, das Fachleute als einmalig im bundesdeutschen Bildungsangebot betrachten.

Da hat sich was entwickelt: Die Begegnungsstätte Silbernkamp, 2005 vom Diakonieverband Hannover-Land gegründet, gilt als Erfolgsmodell. Sie soll, auch mithilfe städtischen Geldes, erhalten bleiben.

Nach der Umgestaltung der Kreuzung an der Herzog-Erich-Allee haben die Bagger viel rohe Erde hinterlassen. Der Stadtmarketingverein ist dagegen vorgegangen und hat auf dem Platz mit den charakteristischen Baumkrawatten eine Wildblumenwiese ausgesät.

Am 11. September wählt Neustadt 170 Bürgervertreter in Rat und Ortsräte – sowie einen hauptamtlichen Bürgermeister. Noch ist Zeit, auf dem Kandidatenkarussell Platz zu nehmen, denn erst in neun Wochen, am Montag, 25. Juli, müssen Vorschläge eingereicht sein.

„Und wenn ich allein da stehe“: Gerhard Biederbeck, friedensbewegter Neustädter und Lehrer am Gymnasium, kündigt eine Demonstration gegen einen Appell an der Wilhelmsteinkaserne an.

Einen Einbruch in einen Getränkemarkt hat die Polizei in Neustadt am Rübenberge am Dienstag schnell aufklären können. Die Täter gingen den Beamten bereits kurz nach der Tat ins Netz.

Bei einem Küchenbrand in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover ist am Sonntagmorgen eine 55-Jährige leicht verletzt worden. Das Feuer war kurz nach Mitternacht im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Pfingstgraben ausgebrochen.

Der Überfall auf eine Tankstelle in Neustadt beschäftigt weiter die Polizei. Nach der Auswertung von Videomaterial erhofft sich die Polizei neue Hinweise auf die Täter. Der Tankstellenangestellte war bei dem Überfall verletzt worden.

Ein 57-jähriger Dachdecker ist bei Arbeiten auf einem Scheunendach in Neustadt am Rübenberge sechs Meter tief gestürzt. Der Dachdecker verstarb noch am Unfallort. Die Polizei ermittelt.

Montagmorgen gegen 1.50 Uhr hat eine maskierte Person an der Lindenstraße in Neustadt am Rübenberge eine Spielothek überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

So könnte ein Anbau an die Kirche aussehen: Ein Gemeindehaus mit Flachdach ist eine von drei Varianten.

In der Kirchengemeinde Eilvese sinkt die Zahl der Gemeindeglieder - nun hat sie hat im Verhältnis zu viele Gebäude.

Auf der Kreisstraße 301 ist es am Montagabend zwischen den Ortschaften Nöpke und Hagen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 28-Jähriger aus Neustadt am Rübenberge wurde dabei schwer verletzt.

1 ... 392 393 394 395 396 397 398 ... 425

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.