Navigation:
Foto: Die Polizei hat Lastwagen auf der B6 kontrolliert und zahlreiche Verstöße festgestellt.

Reifen kurz vor einem Platzer, übermüdete Fahrer, schlecht gesicherte Ladung: Die Polizei hat bei Kontrollen auf der B6 zahlreiche Verstöße geahndet. Sie nahm 145 Fahrzeuge unter die Lupe, 61 wurden beanstandet.

Feuerwehrleute bereiten die Löscharbeiten an der Lagerhalle des Torfwerks vor.

Feuerwehreinsatz am frühen Morgen: Montag gegen 5.30 Uhr gab es Alarm am ASB-Torfwerk am westlichen Rand der Kernstadt.

Foto: Peter Taubald und Werner Brauner freuen sich über das gelungene Robby-Magazin der Leine-Zeitung.

Nachwuchs sichert Zukunft - mit dem Motto der Robby hatten die Macher von der Nordkreis-Initiative (NKI) mal wieder ins Schwarze getroffen. Leicht fällt es den Handwerkern und Gewerbetreibenden in jüngster Zeit nicht, geeignete Auszubildende zu finden.

Ein bewaffneter Mann hat Freitag in den frühen Morgenstunden eine Spielhalle an der Lindenstraße in der Neustädter Innenstadt überfallen.

Sie drangen mehrfach in die Lagerhalle eines ehemaligen Arbeitgebers ein, stahlen Heizungszubehör für rund 13.000 Euro und verkauften es im Internet. Dafür hat das Amtsgericht jetzt zwei Brüder zu Bewährungsstrafen verurteilt.

Schock am Ostermorgen: Auf dem Heimweg im sonst so beschaulichen Helstorf ist ein 28-Jähriger Neustädter am Sonntagmorgen von zwei jungen Männern überfallen und beraubt worden.

Foto: Die Feuerwehr löscht den brennenden Müll auf dem Parkplatz der KGS mit Atemschutzgeräten.

Mit Blaulicht hat die Polizei einen brennenden Müllwagen aus der Neustädter Innenstadt auf einen Parkplatz eskortiert, damit die Feuerwehr den qualmenden Unrat löschen konnte.

Foto: Wo sind die Schäden am Radweg? Peter Mumm zweifelt am Sinn neuer Warnschilder an der Moordorfer Straße.

Im Neustädter Stadtgebiet sind an Bundes- und Landesstraßen derart viele neue Warnschilder aufgestellt worden, dass sogar die Polizei den Sinn hinterfragt.

Bild: Unbekannte beschädigten in Neustadt so einen Audi Q7.

Diebe haben versucht, einen an der Hans-Böckler-Straße abgestellten Audi Q7 im Wert von etwa 30.000 Euro zu stehlen. Die Kennzeichen hatten sie bereits abgebaut und auf den Rücksitz gelegt. Laut Polizei haben die Autoknacker versucht, den Audi kurzzuschließen, sind aber offenbar gestört worden.

1032566-20120401190300.jpg

Das Misstrauen bleibt und die Furcht vor irreparablen Umweltschäden: Die Bürgerinitiative (BI) NRÜ gegen Fracking rückt auch nach einem Treffen mit Vertretern des Energiekonzerns Exxon nicht von ihren Zielen ab.

Foto: Abgeräumt: Nur noch Keller und Bodenplatte sind vom früheren Gasthaus am Aschenkrug übrig geblieben. Im weißen Gebäude im Hintergrund betreibt die Eigentümerfamilie Seitz einen Baumaschinenverleih.

Zwischen Garbsen und Nienburg gibt es keine Tankstelle an der B6: Das soll sich bald ändern. Am Aschenkrug soll eine moderne Tank- und Rastanlage entstehen.

1 ... 372 373 374 375 376 377 378 ... 411

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.