Navigation:
Gut zu tun für die Mitarbeiter. Eröffnung "Waffel Dream" in Neustadt

Kulinarisch gibt es neues in Neustadt zu vermelden. Mit süßen und herzhaften Waffeln will das Team vom Café  Waffel Dream seine Kunden verwöhnen. Am Freitagnachmittag war Eröffnung.

Für ganz besondere Verdienste um die Baustelle. Frank Hahn übergibt Uwe Scheibe ein Bild mit Baustellenmotiven

Nur 15 Monate Bauzeit und ein termingerechtes Ende. Die Plannung für die neue Krippe in Hagen hat gut funktioniert. Von März an können hier 15 Kinder betreut werden.

Symbolbild.

Mit einem Steinchen hat ein Unbekannter in der Nacht zu Donnerstag an der Ortsdurchfahrt Suttorf ein Loch in eine Jalousie geschossen und die Fensterscheibe dahinter beschädigt. Möglicherweise ist es derselbe Täter, der an den vergangenen Wochenenden Scheiben an Autos, Häusern und Bushaltestellen zerstörte. 

Symbolbild

Geld und Schmuck haben Unbekannte am Donnerstag gegen Abend bei einem Einbruch in Niedernstöcken erbeutet. Sie hatten dort ein Fenster aufgehebelt und das Haus durchsucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Schöffe Axel Schlicker steht vor dem Amtsgericht Neustadt. Auch hier urteilen Richter gemeinsam mit den Laienrichtern.

Sie können Richter überstimmen, urteilen auch in Fällen, in denen es um Gewaltdelikte oder Drogen geht: Schöffen bringen Volkes Stimme in die Rechtsprechung. Axel Schlickers fünfjähriges Ehrenamt am Landgericht endet in diesem Jahr.

Die Bäume am Dorfteich sind schon vorsorglich gefällt worden - nach Ostern beginnt dort der Straßenbau.

Die Straße Am Dorfteich in Bordenau wird ab 9. April ausgebaut. Die Arbeiten sollen in zwei Abschnitte aufgeteilt werden, um möglichst wenig der Abläufe im Dorf zu stören. Der Ausbau soll nach Ostern beginnen.

Symbolbild

Bund und Land wollen den Kommunen bei der Sanierung der Schulgebäude unter die Arme greifen. Von den 289 Millionen, die nach Niedersachsen fließen, kann Neustadt 1,1 Millionen abrufen, wie der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Lechner berichtet. Wunstorf bekommt 743.000 Euro.

Stolze Nachwuchs-Börsianer: Ann-Kathrin Lena Kebernik, Florian Schoon, Emre Coskun, Christina Gensch und Nilay Akbas.

Fünf Schüler aus Neustadt haben beim Planspiel Börse der Sparkasse Hannover den dritten Platz erreicht. 550 Schüler aus der Region waren bei der Börsen-Simulation der Sparkasse dabei. Die Neustädter erhielten für ihren Erfolg 500 Euro.

An der Landwehr-Kreuzung staut sich der Verkehr zu den Stoßzeiten.

Auf deutlich mehr Behinderungen zu den Stoßzeiten müssen sich Autofahrer in der Kernstadt einstellen: Seit Donnerstagmorgen wird der Schwerlastverkehr, der die B-6-Brücke nicht nutzen darf, in südlicher Richtung durch die Innenstadt geleitet. An der Strecke über Nienburger Straße, Herzog-Erich-Allee und Hannoversche Straße gilt Tempo 30. 

Das geplante Neubeugebiet soll sich zwischen Wiklohstraße und verlängertem Pastor-Simon-Weg in westlicher Richtung an Mandelslohs Ortskern anschließen.

Mehr als 20 Jahre lang haben sich Mandelsloher um ein neues Wohngebiet im Dorf bemüht – jetzt ist ein erster Schritt dazu kurz vor der Umsetzung: Der Rat wird voraussichtlich Anfang April ein Baugebiet inklusive generationenübergreifendem Wohnpark an der Wiklohstraße auf den Weg bringen. 28 Wohnungen und zehn Einfamilienhäuser sind dort geplant.

Die KGS-Chorklassen spielen ihren "Hundekrimi"

Wie sieht das aus, wenn Straßenköter Tango tanzen? Und sind Hunde nicht sowieso die besseren Detektive? Antworten darauf gab es beim Schülermusical der KGS-Chorklassen, dem „Hundekrimi“. Mit Freude, Gefühl und viel Fantasie brachten die Kinder aus den fünften, sechsten und siebten Klassen das unterhaltsame Stück auf die Bühne –und ernteten tosenden Applaus. 

Wenn Bauchredner Peter Moreno ins Gymnasium Neustadt kommt, ist Puppe Erna dabei.

Bauchredner Peter Moreno beherrscht 30 Stimmen. Für seine einzige Tour-Station in Norddeutschland, macht der Stimmenakrobat, Sonnabend, 21. April, Halt beim Theater- und Konzertkreis (TKK) im Gymnasium Neustadt. Seine Comedy aus dem Bauch heraus, wurde mit 16 Einträgen im Guinness-Buch der Rekorde prämiert.

1 2 3 4 ... 427

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.