Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Region Neustadt am Rübenberge Nachrichten

Der schwere Betonfuß einer Behelfsampel versperrt an der Einmündung der Siemens- in die Wunstorfer Straße den Rad- und Fußweg. Nach mehr als zwei Jahren soll nun Abhilfe geschaffen werden.

16:50 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schon lange vertritt er die Interessen der Radfahrer auch politisch. Jetzt lädt der ADFC Politiker und politisch denkende Menschen zu einer gemeinsamen Radtour ein – gleich zum Auftakt des neuen Tourenprogramms am 5. April.

16:29 Uhr

Ein Baugebiet für Borstel und Nöpke gemeinsam? Mit diesem Vorschlag trifft die Stadtverwaltung im Ortsrat nicht nur auf Zustimmung. Die Politiker wollten lieber kleine Abschnitte für jeden Ort, sagt Ortsbürgermeister Heinz-Günter Jaster.

15:53 Uhr

Toilettendeckel, Mc-Donalds-Tüten und Silvester-Reste – zwei Tonnen Müll sammelten 200 Freiwillige Helfer aus Neustadts Gräben, Grünflächen und Schulhöfen. Auch in den Dörfern wird dieser Tage aufgeräumt.

14:38 Uhr

Fakten zum Beutegreifer Wolf sind gefragt: 170 Zuhörer kamen zu Info-Abenden mit Wolfsberater Helge Stummeyer in Otternhagen, hörten einen sachlichen und spannenden Vortrag.

23.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aquarelle von Digitalfotos stellt der Künstler Thomas Schiela noch bis Donnerstag, 28. März, im Schloss Landestrost aus. Bei einer Matinee am Sonntag, 24. März, ab 12 Uhr, kommt Schiela mit Besuchern ins Gespräch

23.03.2019

Nur kleinere Baustellen sind dieses Jahr in Neustadt geplant – an großen Projekten wird nur noch die Sanierung der B-6-Brücke abgeschlossen. In den Osterferien wird in Hagen und Scharrel gebaut.

23.03.2019

Ein Autofahrer streift am Donnerstagmorgen einen Radfahrer in der Nähe der Volksbank in Neustadt und lässt den Verletzten einfach liegen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

23.03.2019

Für ein geplantes Repair-Café in Neustadt werden noch Helfer gesucht, die mit ihren Fähigkeiten oder Geschick helfen, defekte Geräte wieder flott zu machen.

22.03.2019